NAF Logo
leftstar Jun 06, 2024 - 12:33 PM
capleft
spacer
NAF World Headquarters
home forum rankings tourneys nyleague faq
You will re-roll a one. rightstar
capright

Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
Mick MoonOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 24, 2005 - 12:52 AM



Joined: Sep 03, 2003

Posts: 60

Status: Offline
@ Schulze Brothers

super, dass Ihr kommt Laughing

Ich glaub ja wohl nicht, was ich da lesen muss, abgebrochen
2 Schritte vor der Endzone Shocked Shocked

Da fehlen mir die Worte muss ich sagen.
Anmeldung unter oben genannter E-mail-adresse bitte.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
SteamrollerOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 24, 2005 - 01:35 AM



Joined: Mar 08, 2005

Posts: 147

Status: Offline
Glorian schrieb:
Und darüber mein Spiel abzubrechen bevor mein Slayer seine zwei Schritte in die Endzone macht.... darüber brauchen wir uns wirklich nicht mehr zu unterhalten.

eigentlich wollte ich ja auf Ihn Hören und NICHT mehr darüber reden/schreiben.

Aber das kleine Detail das dieser zweite schritt 20min nach der vereinbarten spielzeit und immernoch 10min nach dem eigentlich angedrohten abbruch scheint mir doch erwähnenswert.

Bevor jetzt alle auf mich einstirmen bitte ich zu bedenken Irgendwann muss halt schluss sein!

Und bei einer gro??en gruppe sollte es auch so fair zu gehen das alle gleich behandelt werden und dazu gehört halt auch möglichst gleiche maximale spielzeiten.


Ich bin sehr gespannt wie es in mainz um sooooooo vieles entspannter zugehen soll !!!!!!!!!


.... Ach und das spiel von glorian um das es da geht hatt netterweise nach runde 3 stattgefunden und somit het er anders als chritian post und joachim molko 6 spiele in die wertung eingebracht.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
SputnikOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 24, 2005 - 02:59 AM



Joined: Feb 11, 2003

Posts: 512

Status: Offline
hab ich das richtig verstanden? Da haben zwei zu lange gebraucht, man hat ihnen kalr gemacht, dass sie sich beeilen sollen, hat noch etwas länger gewartet als angekündigt, und just als die Entscheidung fallen sollte, hat man lieber doch noch abgebrochen?

Ist das so korrekt wiedergegeben?

Und warum haben die anderen nur 5 Spiele in die Wertung gebracht, wie in diesem Zusammenhang erwähnt wurde?

Fragen über Fragen...

Sputnik
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
olaf
Post subject:   PostPosted: Aug 24, 2005 - 06:16 AM



Joined: Mar 02, 2004
Germany
Posts: 211
Location: Germany
1. wir habe aus kulanz, am ersten tag den anstoss eine stunde verlegt und gewartet auf die auswärtigen

2. wir haben allgemein länger spielen lassen und dann nach 15 min allgemein beendet, jeder wu??te aber wann es zuende ist, unabhängig vom spielstand

3. florian war zum realen anstoss NICHT vor ort und konnte am sammstag ein nachholspiel gegen unseren springer machen und so am sonntag mit drei spielen in den zweiten turniertag gehn - und um dieses spiel geht es ihm

4. christian post hat am sonntag verschlafen, fehte also zum 4. spiel

5. joachim molkow mu??te eher zum zug, stand aber vor turnierstart fest, dass er nur fünf spiele machen konnte

6. unser springer hat halt nur 4 spiele, da er nur aufgefüllt hat, logisch oder...

ich kann bei florian echt nicht verstehn warum er dann so ein terz macht, ihm wurde eine zusätzliche chance gegeben , zugegeben die hätte jeder der zuspätgekommen wäre bekommen, tut ja keinem weh - die alternative wären null punkte für das erste spiel gewesen

dann durfte er 20 min länger spielen also 2 stunden20 und er wu??te um die verblibene restzeit, es kann doch dann nicht schwer sein, gegen 4 verbliebene waldelfen seinen ballträger rechtzeitig in die endzone zu bringen,

aber ok, ich bin ja lernfähig, nächstes turnier fangen wir ohne grö??ere wartezeiten an, wenn das auf diese weise verlangt wird, Arrow wer zu spät kommt hat halt null punkte

im übrigen tritt man als veranstalter immer jemandem auf die füsse, egal ob man nun nach zwei stunden beendet oder nach drei stunden, ob mit uhr gespielt werden sollte oder nicht, ob mit zugmarker oder ohne, und und und

für staus , sperrungen der autobahn, gesperrte/ verspätete flüge ausgefallene züge kann ich nichts, ich fühle mich auch nicht dafür zuständig mir zu überlegen welcher teilnehmer auf welchem weg wann anreist und wo es bei ihm zeitlich eng wetrden könnte, wenn er erst sammstag früh anreist, das ist ein grund , warum ich immer am freitag versuche anzureisen, wäre doch eine alternative

jetzt haben alle die es nicht schon tun die gelegenheit mich zu hassen und lautstark zu lästern, damit muss ich leben

im übrigen schaue ich beim streichen nie auf den spielstand, dann wäre ich sicher nichtmehr gerecht, welches spiel darf noch laufen, welches nicht......wer sollte das entscheiden

Arrow das wichtigste zum schlu?? : BLOODBOWL IST EIN SPIEL UND SOLLTE ES AUCH BLEIBEN
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
SteamrollerOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 24, 2005 - 06:29 AM



Joined: Mar 08, 2005

Posts: 147

Status: Offline
@sputnik:
man hat nicht lieber doch noch abgebrochen sondern wir haben es allgemein so gehalten das nach 2h schluss sein sollte und dann
für die "Nachzügler" 10 minuten auf den abbruch gedrängt!

In diesem Fall haben wir dann nicht ganz so häftig gedrängelt aber nach 10min mehr als alle aderen schon aus fairnesgründen ab gebrochen.

Und da ist es dann auch egal ob blo?? 10sec später noch nen TD gefallen wäre!

Es gibt ja auch kein fussbalturnier bei dem jemand sagt nagut das tor nach dem abpfiff zählen wir noch.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
olaf
Post subject:   PostPosted: Aug 24, 2005 - 06:35 AM



Joined: Mar 02, 2004
Germany
Posts: 211
Location: Germany
Arrow florian es gibt schlimmeres was dir in turnieren passieren kann, ich denke da an das mad bowl madrid, wo alle ansagen auf spanisch gemacht wurden, unter anderem auch, dass dass jeweilige spiel nur 75 min dauert, nur hat jemand dem deutschen nichts davon gesagt, einfach dumm gelaufen, passiert halt- na und...die orgajungs mu??ten halt improvisieren mit der zeit dort

Arrow zum dead drunk haben wir uns erdreistet 2,5 std spielen zu lassen, junge wurden wir beschimpft als wir nach drei std gestrichen haben

es gab natürlich auch die, die sich darüber aufregten, dass wir solange spielen lie??en(2,5std) zwei stunden wären doch ausreichend

jemandem schmeckte dass essen nicht

es lag zuviel schnee oder zu wenig

es war zu sonnig

man durfte im spielraum nicht rauchen, sondern nur vor der tür...sehr schlimm 5m laufen

das essen war zu teuer,

das zapfen des biers dauerte zu lange

der spielort war in tegel , viel zu weit weg vom jeweiligen quartier

andere hätten gespielt, wäre der spielort nicht im westteil der stadt
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
SputnikOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 24, 2005 - 06:35 AM



Joined: Feb 11, 2003

Posts: 512

Status: Offline
hehe, ich wollte doch nur wissen, wie es denn zu einer solchen Situation kam. Shocked

Der Vergleich mit dem Fu??ball hinkt natürlich, denn der Schiri pfeift ja ab, wenn der Ball eben nicht aufs Tor geht. Und danach wei?? man ja au??erdem nicht, ob es noch direkt danach ein Tor gegeben hätte. Shocked Bei BB dagegen kann man schon noch absehen, obs gleich was wird oder es mehr "in der Theorie möglich ist" und noch dauert.

Wurde denn mitten im Turn abgebrochen?

Sputnik
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
olaf
Post subject:   PostPosted: Aug 24, 2005 - 07:11 AM



Joined: Mar 02, 2004
Germany
Posts: 211
Location: Germany
wir haben bei dem besagten spiel nach dem beendeten siebenten turn abgebrochen, ich habe florian auch gesagt, nach dem turn ist schlu??, ob er es im spielstress realisiert hat kann ich net sagen
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
SteamrollerOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 24, 2005 - 07:14 AM



Joined: Mar 08, 2005

Posts: 147

Status: Offline
also erwischt vom fussball habe ich dann doch keine ahnung!!!!

Den abbruch vollzogen hat olaf ich hatte anschlie??end nur das glück nach meiner Meinung zu der Situation als zweitchiri gefragt worden zu sein.

Es spielt aus meiner sicht auch wirklich keine rolle wie spannend oder knapp es beim Abbruch dann ist.
Irgend wann IST halt Schluss und das muss dann auch für alle Gelten!

Aber wir sollten uns jetzt Glorian's wünsch beugen und nicht mehr ewig weiterdiskutieren.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
TojurubOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 24, 2005 - 09:55 AM



Joined: Aug 18, 2003
Germany
Posts: 1520
Location: Germany
Status: Offline
So, jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Ich sass ab Turn 4/2.Haelfte neben dem Spiel und habe zugeschaut. Ich weiss nicht mehr wlecher Turn genau es war (Uhrzeit war 20:37 oder 21:37), aber Olaf kam vorbei und sagte, dass er das Spiel in 10 Min abgebrochen wird. Um 2x:45 begann Florians 7 Turn. Er wartete mit seinem Balltraeger (Runner) in seinem sicheren Cage in 7 Feldern Entfernung der Endzone beim Stand von 1:1 und noch mit 3 unverbrauchten RR!!!!!!). Manuel sass hinter Florina und hat ihn betraegt doch endlich durchzulaufen. Er bewegte seinen Cage ein paar Schritte, sodass sein Runner nur noch 4 Schritte in die Endzone hatte.Ich sagte ihm, dass gleich schluss sei. Doch er winkte ab. Dann machter Ingo seinen 7. Turn. Also Ingo fertig war stand Olaf neben ihm und sagte Abbruch....die Uhrzeit war zu dem Zeitpunkt 2x:50 Uhr. Daraufhin sagte Florian, "Moment"....bewegte seinen Runner in die Endzone und sagte. "so, jetzt ist Schluss"....danach brandete eine fast 20-30min Diskussion auf (zu Manuels Leidwesen aber ohne Beleidigungen)

So, jetzt koennt ihr euch alle selber ein Bild machen

_________________
Dwarves rule!!! Especially when they pass!
3rd place Underworld Cup 2003
Swiss Champion 2004
2nd place Royal RumBBL 2015 and White Star Cup 2016
.....and now Ex-Vize-Prez
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Mick MoonOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 24, 2005 - 10:30 AM



Joined: Sep 03, 2003

Posts: 60

Status: Offline
Schwierige Kiste das....

Ich würde vorschlagen, dass man in Zukunft nicht eine Zeit
dranhängen sollte.
Besser wäre das der laufende Turn beendet werden kann. Allerdings
so, dass beide Spieler gleich viel Turns gespielt haben

Beispiel:
Spieler A hat in Halbzeit 2 begonnen.
Im laufenden Turn 6 von Spieler A kommt die Info, dass die Zeit rum ist.
Dann darf Spieler A Turn 6 vollenden und dann darf Spieler B seinen
6´ten Turn auch noch beenden.

bzw.

Spieler A hat in Halbzeit 2 begonnen.
Im laufenden Turn 5 von Spieler B kommt die Info, dass die Zeit rum ist.
Dann darf Spieler B den 5. Turn vollenden, danach ist Spieler A mit
Turn 6 nochmal dran und dann wieder Spieler B mit seinem 6ten Turn.

Dadurch ist eine klare Grenze gesetzt, Zeitspiel wird ausgeschlossen
und beide Spieler können sich von Ihrer Taktik her darauf einstellen.

Was meint Ihr??
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Glorian_UnderhillOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 24, 2005 - 10:30 AM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 413

Status: Offline
Gut da wir die situation nun genau auseinander nehmen wollen. Smile

Der Cage stand 7 Felder vor der endzone, da sich noch 7 Elfen um den Cage befanden bei denen die Wardancer auch noch dabei waren war kalr das es nächste runde zum blitz auf den runner kommen würde. Da Manuel rumnervte... wie er es immer bei meinen Spielen tut. Lief der Runner los. § felder vor der endzone blieb er stehn. In ingos Runde kam nun der catcher an den runner ran und ein lineelf wollte blitzen packte sich aber lang.

Dann brach Olaf das Spiel ab. Was ich dann noch tat war mit meinem Slayer den Catcher wegzuhauen und in die endzone zu marschieren.

So das war die Spielsituation. Wie gesagt steht die Endscheidung der Organisatoren. Im nachinein kann ich mich garnicht bewusst an die meldungen zur zeit erinnern. Es wurde natürlich darauf hingewiesen aber ich war wie gesagt mit spielen beschäftigt. Wie wir so viel zeit verbraucht haben sollen ist mir auch nicht ganz klar. Wir haben keine halbzeitpause gemacht und eine injurie time, also einen turn weniger in der zweiten halbzeit gehabt.

Sooooo also das war die situation und die ist ja bekanntlich egal. Also ich danke euch für das Turnier auch wenn ich es nicht zu den Meilensteinen meiner Karriere zählen möchte. Smile

Und damit möchte ich diesen ausflug in das erste Quali Turnier auch beenden, da für meinen Geschmack schon zuviel darüber geredet wurde.

Also ich Spieler, Oalf Organisator fertig. Und damit kann ich leben.
Gru?? an Alle, wir sehen uns in Mainz und ich hoffe wie gesagt auf Accomodation möglichkeiten.


Für alle Rechtschreib fehler möchte ich mich entschuldigen da mein 3D Chipr durchgebrannt ist und ich hier ein schachbrettmuster sehe und darauf schreibe.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
olaf
Post subject:   PostPosted: Aug 24, 2005 - 11:19 AM



Joined: Mar 02, 2004
Germany
Posts: 211
Location: Germany
Very Happy Very Happy damit wäre auch das ausdiskutiert, wenden wir uns, wie florian sagte den neuen turnieren zu, da gibt es dann bestimmt auch wieder einiges, immerhin sind wir deutsche, wir finden immer etwas uns zu streiten.... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
SteamrollerOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 25, 2005 - 12:35 AM



Joined: Mar 08, 2005

Posts: 147

Status: Offline
Hura die vernuft obsiegt!
wier sehen uns in Mainz!
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
SteamrollerOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 07, 2005 - 12:36 AM



Joined: Mar 08, 2005

Posts: 147

Status: Offline
Also meins Wissens gibt es bis heute leider noch keine Page!
Aber zumindest den Turnierort konnte ich genauer bestimmen:

Universität Mainz
Alte Mensa
Becherweg 5
(??ber dem Kulturcafe)

Anmeldung nach wie vor ausschliesslich bei
Mick-Moon

Gru??
Steamroller
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © 2003-2009 The Zafenio Team
Credits