NAF Logo
leftstar Jul 08, 2024 - 04:17 PM
capleft
spacer
NAF World Headquarters
home forum rankings tourneys nyleague faq
Griff Oberwald should retire. rightstar
capright

Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
SirOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 31, 2005 - 10:50 AM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 27

Status: Offline
Sharky, das "Resultat" der Qualifikationen gibt Dir sicher recht. Ausser Spesen (und einem coolen Turnier, das ich nächstes Jahr auf JEDEN wieder besuchen werde) nichts gewesen.

Andererseits: eine Wahl zu veranstalten (und besonders eine öffentliche; eine geheime ist wohl eh undurchführbar) birgt meines Erachtens genau die "Schwanzvergleich"-Gefahr, die Du (berechtigterweise, finde ich) nicht so dolle findest. Wenn ich mich recht erinnere, begann die ganze Schose auf TBB doch erst aus dem Ruder zu laufen, als Stimmen laut wurden, die dagegen waren, da?? immer nur dieselben "üblichen Verdächtigen" mitmachen dürfen. Eine Wahl würde aber vermutlich ebendiese üblichen Verdächtigen begünstigen, ganz einfach, weil es für viele die einzigen bekannten Kandidaten wären und niemand seine Stimme einem Unbekannten gibt (jemandem, den er nie gesehen hat.)
"Schwanzvergleich"-Sentiments unbeachtet, finde ich es nur verständlich, da?? viele ehrgeizige Spieler ihr Land vertreten wollen. (Das rege Interesse am Bundesliga-Turnier-Thread bezeugt das auch.) Aber jede Methode einer Teamfindung, die nicht auf Qualifikations-Turnieren beruht, benachteiligt alle Spieler ohne "Lobby" und ich befürchte, da?? das wieder "böses Blut" geben wird. (Wenn ich unbedingt mitmachen wollte, würde es zumindest mir nicht passen.)
Langer post kurz: Schwanzvergleich-Kriterien: bäh, Wahlverfahren: Schwanzvergleich auf anderem Level.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
olaf
Post subject:   PostPosted: Oct 31, 2005 - 11:58 AM



Joined: Mar 02, 2004
Germany
Posts: 211
Location: Germany
hallo,

ich finde die idee der qualifikationsturnier garnicht verkehrt, ob wir nun dafür die italienische variante oder unsere bisherige nehmen ist völlig gleich, aber wenn wir öffentlich oder geheim wählen, könnte es möglicherweise wie Sir schon erwähnt hat zu ungewollter vetternwirtschaft und daraus resultierendem (ggfs dann berechtigtem) bösen blut kommen, deshalb stimme ich für eine qualifikation. das dazuwählen (als greencard für glücklose leistungsträger) der letzten zwei plätze finde ich auch recht gelungen.

olaf
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
KithorOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 31, 2005 - 02:41 PM



Joined: Dec 19, 2003
Switzerland
Posts: 290
Location: Undisclosed
Status: Offline
Ich wäre auch wieder für die Teamkaptainvariante,
welcher sich aus einem Pool von Interessenten seine Mannschaft zusammenstellt.
Natürlich müsste diese Person autoritär erscheinen , dann würden diese ganzen sinnlosen und zahlreichen Diskussionen gar nicht erst aufkommen.
Man sollte mich jetzt nicht falsch verstehen: Im grunde habe ich eine ausgeprägte Toleranz und höre mir auch viel an; aber was in manchen Foren in letzer Zeit passiert ist , hat mich schon etwas hinter dem Computer zum kochen gebracht. Evil or Very Mad
Wir sollten doch bitte nicht alle vergessen, dass BB ein Hobby ist und zum Freizeitausgleich dienen sollte.Schlei??lich gehe ich auf Tuniere, um Spass zu haben, mich mit Leuten (die ich sonst wenig sehe ) zu unterhalten. Stress und Konkurenzkampf kann ich mir im Alltag genug verschaffen. Wink
Natürlich geht man mit einer gewissen Portion Ehrgeiz in ein Tunier, aber völlig übertrieben würde ich es finden, wenn man nur das Siegen beim Spiel vor Augen hat.
Am Anfang klang mal irgendwas mit "Teamspirit" an. Dies kann man aufgrund der aktuellen Situation nicht ganz nachvollziehen.
Für die Zukunft würde ich mir aber diesen Aspekt sehr für ein Team (z.B. Nationalteam) wünschen.
Daher bin ich nicht für ein Qualitunier oder für eine Begrenzung auf gute TR's, sondern für die Wahl eines ( autoriären) Teamkapitäns, welcher seine Truppe zusammenstellt.

Gruss

Kithor

_________________
WC I, 2007 played for Team Smegheads
WC II, 2011 played for Team Hellhound
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Glorian_UnderhillOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 31, 2005 - 03:58 PM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 413

Status: Offline
So, einen Tag nicht aufgepasst und schon geht es los. Smile

Also die Idee eines Autoritären Team Kaptns findet grundsätzlich meine Zustimmung. Da die Idee eines solchen Team kaptains ist das er A ein top spieler ist, mit B internationaler Erfahrung und C recht bekannt in der Europäischen Szene ist fallen mir Spontan nur zwei maximal drei Personen ein. Wenn man sich diese Leute aber ansieht, und die Anzahl ihrer Turnierteilnahmen dann sind diese Personen der personifizierte Blood Bowl Spa??.

Zudem wurden schon nach dem letzten Stimmen im Team laut, dass drei Spieler schon im vornherein sagten das Sie dieses Jahr nicht antreten wollten. Also ein Festklammern an den Plätzen besteht nicht.

Auch hat sich das bisherige Team gefunden als es noch darum ging Anno 2003 überhaupt ausreichend willige Spieler zu sammeln, die ins Ausland zu einem Turnier fahren würden. In den zwei Jahren hat sich natürlich eine ganze Menge im deutschen BB getan.

Wieso dieses Jahr so viele abspringen von der ursprünglichen Liste?
Ich für meinen Teil wollte nicht Teil eines sogenanten "Power Teams" sein und habe sowieso gefallen am Freebooter dasein gefunden. Also wenn Team deutschland in England auftaucht muss es wirklich auf sein Auftreten achten. Und nicht vergessen, die blonde Italienerin nicht anmachen. Sonst gibts Haue. Smile

Au??erdem wollte ich nicht erst zwei Wochen vor Start meinen Flug kaufen. Die Idee der Quali Turniere war ja Super, und es gibt schon eine Menge williger Blood Bowler in der Republik (Wie das Bundesministerium für Blood Bowl bewei??t) aber 40 willige die darum fighten gibt es noch nicht.

So und final die wohl wichtigste Antwort. "A House divided cannot stand."
Animositäten im Team führten auch dazu das einige nicht mehr wollten, und andere garnicht ihr Interesse bekundet haben. Soviel dazu.

Also wir sehen uns in England und nächstes Jahr hoffentlich wo es wärmer ist z.B. Wien. Smile
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
olaf
Post subject:   PostPosted: Oct 31, 2005 - 05:00 PM



Joined: Mar 02, 2004
Germany
Posts: 211
Location: Germany
ich würde auf bologna wetten,
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
FloridaboyOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 01, 2005 - 03:08 AM



Joined: Feb 14, 2005
Germany
Posts: 91
Location: Germany
Status: Offline
Ein lang diskutiertes Qualifikationsverfahren gleich nach seiner Jungfernfahrt zu verwerfen halte ich für falsch - man sollte sich lieber daran machen die Kinderkrankheiten zu beseitigen und Verbesserungsvorschläge machen wie z.B. langfristige Terminierung der Qualiturniere/Eurobowlfinales gepaart mit der 2 Captain-Lösung(Sieger/Bestplatzierter bei Qualiturnier) die jeweils den Rest des Teams bestimmen um animositäten zu vermeiden.

Bei völliger Verwerfung unseres lang diskutiertem Qualifikationsverfahrens werden wir nur wieder ewig diskutieren und wieder keine langfristige Planung ermöglichen.
Au??erdem fahren doch 6 Buben nach England - somit hat das System funktioniert, denn keiner fühlt sich jetzt übergangen oder unfair(Vetternwirtschaft) behandelt - alle hatte ihre Chance.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
FloridaboyOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 01, 2005 - 03:21 AM



Joined: Feb 14, 2005
Germany
Posts: 91
Location: Germany
Status: Offline
b]Zum Autoritären Team [/b]


Diese "Fühervariante" halte ich für schlecht da dann immer die gewählt werden die die meisten "Jünger" hinter sich versammeln und somit eine faire Chance zur teilnahme am Eurobowl für "Jerdermann" nich gegeben ist.

      Quote:
A ein top spieler ist, mit B internationaler Erfahrung und C recht bekannt in der Europäischen Szene ist fallen mir Spontan nur zwei maximal drei Personen ein.


Na Toll!! Mit diesen Kreterien werden gleich mal 99,9% der Spieler ausgeschlossen Teamchef zu werden - "sehr demokratisch" Rolling Eyes
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Glorian_UnderhillOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 01, 2005 - 03:48 AM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 413

Status: Offline
      Floridaboy wrote:
b]

Na Toll!! Mit diesen Kreterien werden gleich mal 99,9% der Spieler ausgeschlossen Teamchef zu werden - "sehr demokratisch" Rolling Eyes


Ja schei?? auf demokratie! Der Teamchef muss der Rudi Völler des Blood Bowl sein. Laughing

vettich.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Sharky2kOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 01, 2005 - 03:55 AM



Joined: Sep 25, 2003
Germany
Posts: 168
Location: Germany
Status: Offline
      Glorian Underhill wrote:
      Floridaboy wrote:
b]

Na Toll!! Mit diesen Kreterien werden gleich mal 99,9% der Spieler ausgeschlossen Teamchef zu werden - "sehr demokratisch" Rolling Eyes


Ja schei?? auf demokratie! Der Teamchef muss der Rudi Völler des Blood Bowl sein. Laughing

vettich.


Mr. Green Laughing King
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
FloridaboyOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 01, 2005 - 03:58 AM



Joined: Feb 14, 2005
Germany
Posts: 91
Location: Germany
Status: Offline
Na für Rudi würd ich auch stimmen Razz
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
SteamrollerOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 01, 2005 - 09:01 AM



Joined: Mar 08, 2005

Posts: 147

Status: Offline
      Floridaboy wrote:
Ein lang diskutiertes Qualifikationsverfahren gleich nach seiner Jungfernfahrt zu verwerfen halte ich für falsch - man sollte sich lieber daran machen die Kinderkrankheiten zu beseitigen und Verbesserungsvorschläge machen wie z.B. langfristige Terminierung der Qualiturniere/Eurobowlfinales gepaart mit der 2 Captain-Lösung(Sieger/Bestplatzierter bei Qualiturnier) die jeweils den Rest des Teams bestimmen um animositäten zu vermeiden.

Bei völliger Verwerfung unseres lang diskutiertem Qualifikationsverfahrens werden wir nur wieder ewig diskutieren und wieder keine langfristige Planung ermöglichen.
Au??erdem fahren doch 6 Buben nach England - somit hat das System funktioniert, denn keiner fühlt sich jetzt übergangen oder unfair(Vetternwirtschaft) behandelt - alle hatte ihre Chance.

Das ist es auf den punkt gebracht!
reine Wahl oder schwanzvergleich erscheinen mir nun wirklich nicht fair.
Jeder auch unbekannte neulinge müssen eine reelle chance haben ins Tesm zu dürfen.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Mick MoonOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 01, 2005 - 12:31 PM



Joined: Sep 03, 2003

Posts: 60

Status: Offline
Hallo Leute

erstmal finde ich es Klasse wie man hier ganz sachlich versucht, die
für die Zukunft beste Lösung bezüglich Eurobowl zu finden.

Ich hoffe, dass das Mainzer Turnier mit dazu beigetragen hat,
dass die Eurobowl interessierten sich besser kennenlernen konnten.
Ich denke auch das Spannungen und Vorurteile abgebaut wurden.
Die Atmosphäre war gut und es wurden weitere Kontakte geknüpft.
Das alles trägt dazu bei in Zukunft wieder ein Team zu schaffen und
das war der Grund die EB-Quali in den Mogontia Masters zu integrieren.

Einen organiatorischen Vorschlag würde ich gerne noch machen:

Sollte man ein oder zwei Turnier veranstallten, um die EB-Members zu finden, dann sollten wir die Startgelder der tatsächlich Willigen dem
Eurobowl Team zukommen lassen. Damit kann man Trikots oder
andere Dinge finanzieren .

Wenn man Deutschlandweit so um die 20 - 30 Interesierte hat und jeder
sagen wir mal 20??? beisteuert dann sind das immerhin 400-600???.
Ein nicht allzu geringer Beitrag zur Kostensenkung, wie ich meine.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
SputnikOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 01, 2005 - 01:57 PM



Joined: Feb 11, 2003

Posts: 512

Status: Offline
Ich finde es ebenfalls erfrischend, dass mal über mehr als eine Seite hinweg konstruktiv zu einem Thema beigesteuert wird. Laughing Allerdings scheint mir die Diskussion ein wenig zu verflachen. Einige der letzten Postings erinnern mich mehr an leere Phrasen. Es ist zwar politisch korrekt, zu posten, dass jeder eine Chance haben soll, aber meiner Meinung nach ein wenig an der Realität vorbei, wie sie sich uns momentan bietet.

Daher möchte ich ein wenig den Anwalt des Teufels spielen Evil or Very Mad und ein paar Diskussionsanregungen geben, um das Ganze vielleicht ein wenig in die richtige Richtung zu ziehen (was aber auch hei??t, dass das hier nicht unbedingt meine persönliche Meinung ist).

Zunächst die Fakten, über die wir reden:

Fakt ist, dass der Eurobowl dieses Jahr in England stattfinden wird;
Fakt ist, dass wir zwei Quali-Turniere hatten;
Fakt ist, dass über 60 verschiedene Coaches an den beiden Turnieren teilgenommen haben;

Zur Stunde haben wir 4-5 Leute fest im Team Deutschland (+ zwei italienische Freebooter);
Die beiden Sieger der Quali-Turniere sind nicht unter den 4-5.

1) Eine Quali hat eigentlich zum Ziel, aus einer gro??en Gruppe von Leuten eine kleinere Gruppe auszuwählen. Etwas genauer: in unserem Fall aus den über 60 Leuten die 6-8 auszuwählen, die als Team Deutschland nach England zum Eurobowl fahren.

Aber wir haben nur 4-5. Warum ist das eurer Meinung nach so?
Shocked )

2) Meine Oma hätte an beiden Turnieren teilnehmen können. Meine Oma wild bald stolze 90 Jahre alt und hat keine Ahnung vom Bloodbowl. Sie würde vermutlich 12 Niederlagen aus beiden Turnieren zusammen holen. Mr. Green
Das ist nicht sehr gut. Das ist noch nicht mal gut oder mittelmä??ig. Trotzdem würde sie vermutlich bei Interesse ins Team Deutschand aufgenommen werden, weil einfach sonst keiner da ist.

O.k., o.k. Ich gebe es offen zu: meine Oma hat nicht teilgenommen. Aber wir haben dennoch zwei letzte Plätze vergeben. Beide dürften ja wohl grundsätzlich bei Interesse in England mitspielen. Ist diese konkrete Situation mit der Zielsetzung einer Qualifikation noch vereinbar? Mu?? man dann nicht den Sinn eines solchen Qualifikationsmodus grundsätzlich in Frage stellen, wenn sogar der letzte eines solchen Turniers in die Mannschaft kommen kann? Wer genau qualifiziert sich denn? Und wie? Hängt die tatsächliche Qualifikation von der am Brett erzielten Leistung ab?

3) Es wurde im Vorfeld immer wieder betont, ???die besten sollen spielen???!

Confused Wir haben momentan noch nicht mal 8 Leute zusammenbekommen, egal wie sie BB-technisch einzuschätzen sind. Macht es denn Sinn, ein Leistungssystem einführen zu wollen, wenn dies anscheinend kein primäres Auswahlkriterium ist?

4) Daran anschlie??end: die Sieger der beiden Turniere sind nicht einmal mit dabei. Lassen wir also diesmal besten zu Hause? Macht es Sinn, dass möglicherweise ein irgendwie gearteter Turniersieger (es war vom Dungeonbowl die Rede) ein Team auswählen soll, wenn anscheinend Turniersieger und Eurobowl zwei verschiedene Paar Stiefel zu sein scheinen?

5) Es war von Lobbyismus und Schwanzvergleich die Rede. Wie funktioniert denn Lobbyismus bei 4-5 Freiwilligen? Laughing Na gut: das war zynisch. Entschuldiung! Aber weiter im Text:

4) werfen wir einen Blick in eine realistisch erscheinende Zukunft: der Eurobowl könnte nächstes Jahr wieder in einem anderen Land stattfinden, das ähnlich weit weg ist. Vermutlich bleibt es bei dem Termin November. Man braucht also Zeit und Geld für eine solche Turnierteilnahme. Wenn wir nun den gleichen Modus wieder anwenden, sprich: zwei Qualiturniere mit den 6 Leuten, dann zwei nach Wahl dazu; was würde sich denn laut den Leuten, die hier den Modus beibehalten wollen, vermutlich nächstes Jahr ändern, so dass die Qualifikation anders abläuft und mehr Sinn ergibt?

So, jetzt seid ihrwieder dran. Ich bin gespannt...

Und ich möchte noch einmal betonen, dass dies hier kein Angriff auf irgendjemanden sein soll Laughing und au??erdem nicht unbedingt meine persönliche Meinung ist, sondern nur eine Sammlung an Fragen ist, die mir so durch den Kopf gegangen ist.

Sputnik
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
KekskommanderOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 01, 2005 - 03:16 PM



Joined: Mar 07, 2003
Switzerland
Posts: 8
Location: Switzerland
Status: Offline
      Sputnik wrote:
Ich finde es ebenfalls erfrischend, dass mal über mehr als eine Seite hinweg konstruktiv zu einem Thema beigesteuert wird. Laughing Allerdings scheint mir die Diskussion ein wenig zu verflachen. Einige der letzten Postings erinnern mich mehr an leere Phrasen. Es ist zwar politisch korrekt, zu posten, dass jeder eine Chance haben soll, aber meiner Meinung nach ein wenig an der Realität vorbei, wie sie sich uns momentan bietet.

Daher möchte ich ein wenig den Anwalt des Teufels spielen Evil or Very Mad und ein paar Diskussionsanregungen geben, um das Ganze vielleicht ein wenig in die richtige Richtung zu ziehen (was aber auch hei??t, dass das hier nicht unbedingt meine persönliche Meinung ist).

Zunächst die Fakten, über die wir reden:

Fakt ist, dass der Eurobowl dieses Jahr in England stattfinden wird;
Fakt ist, dass wir zwei Quali-Turniere hatten;
Fakt ist, dass über 60 verschiedene Coaches an den beiden Turnieren teilgenommen haben;

Zur Stunde haben wir 4-5 Leute fest im Team Deutschland (+ zwei italienische Freebooter);
Die beiden Sieger der Quali-Turniere sind nicht unter den 4-5.

1) Eine Quali hat eigentlich zum Ziel, aus einer gro??en Gruppe von Leuten eine kleinere Gruppe auszuwählen. Etwas genauer: in unserem Fall aus den über 60 Leuten die 6-8 auszuwählen, die als Team Deutschland nach England zum Eurobowl fahren.

Aber wir haben nur 4-5. Warum ist das eurer Meinung nach so?
Shocked )

2) Meine Oma hätte an beiden Turnieren teilnehmen können. Meine Oma wild bald stolze 90 Jahre alt und hat keine Ahnung vom Bloodbowl. Sie würde vermutlich 12 Niederlagen aus beiden Turnieren zusammen holen. Mr. Green
Das ist nicht sehr gut. Das ist noch nicht mal gut oder mittelmä??ig. Trotzdem würde sie vermutlich bei Interesse ins Team Deutschand aufgenommen werden, weil einfach sonst keiner da ist.

O.k., o.k. Ich gebe es offen zu: meine Oma hat nicht teilgenommen. Aber wir haben dennoch zwei letzte Plätze vergeben. Beide dürften ja wohl grundsätzlich bei Interesse in England mitspielen. Ist diese konkrete Situation mit der Zielsetzung einer Qualifikation noch vereinbar? Mu?? man dann nicht den Sinn eines solchen Qualifikationsmodus grundsätzlich in Frage stellen, wenn sogar der letzte eines solchen Turniers in die Mannschaft kommen kann? Wer genau qualifiziert sich denn? Und wie? Hängt die tatsächliche Qualifikation von der am Brett erzielten Leistung ab?

3) Es wurde im Vorfeld immer wieder betont, ???die besten sollen spielen???!

Confused Wir haben momentan noch nicht mal 8 Leute zusammenbekommen, egal wie sie BB-technisch einzuschätzen sind. Macht es denn Sinn, ein Leistungssystem einführen zu wollen, wenn dies anscheinend kein primäres Auswahlkriterium ist?

4) Daran anschlie??end: die Sieger der beiden Turniere sind nicht einmal mit dabei. Lassen wir also diesmal besten zu Hause? Macht es Sinn, dass möglicherweise ein irgendwie gearteter Turniersieger (es war vom Dungeonbowl die Rede) ein Team auswählen soll, wenn anscheinend Turniersieger und Eurobowl zwei verschiedene Paar Stiefel zu sein scheinen?

5) Es war von Lobbyismus und Schwanzvergleich die Rede. Wie funktioniert denn Lobbyismus bei 4-5 Freiwilligen? Laughing Na gut: das war zynisch. Entschuldiung! Aber weiter im Text:

4) werfen wir einen Blick in eine realistisch erscheinende Zukunft: der Eurobowl könnte nächstes Jahr wieder in einem anderen Land stattfinden, das ähnlich weit weg ist. Vermutlich bleibt es bei dem Termin November. Man braucht also Zeit und Geld für eine solche Turnierteilnahme. Wenn wir nun den gleichen Modus wieder anwenden, sprich: zwei Qualiturniere mit den 6 Leuten, dann zwei nach Wahl dazu; was würde sich denn laut den Leuten, die hier den Modus beibehalten wollen, vermutlich nächstes Jahr ändern, so dass die Qualifikation anders abläuft und mehr Sinn ergibt?

So, jetzt seid ihrwieder dran. Ich bin gespannt...

Und ich möchte noch einmal betonen, dass dies hier kein Angriff auf irgendjemanden sein soll Laughing und au??erdem nicht unbedingt meine persönliche Meinung ist, sondern nur eine Sammlung an Fragen ist, die mir so durch den Kopf gegangen ist.

Sputnik


Danke

_________________
Welcome to the Bloodbowl-Grill
You kill it, we grill it!

Deacon of the Reformed Church of Nuffle
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
SirOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 01, 2005 - 03:45 PM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 27

Status: Offline
Ich bin nicht nach Mainz gefahren, um mich für den Eurobowl zu qualifizieren, sondern weil es ein Turnier war, das in der Nähe meiner Heimatstadt stattfand, wo ich ertwarten durfte, coole Leute wiederzutreffen und kennenzulernen und insgesamt ein spa??iges Wochenende zu verbringen.
Obwohl es mich also nicht wirklich was angeht, will ich versuchen, die "Funktionsweise" einer "gelungenen" Qualifikation darzulegen:

1.) Es wird eine Zeitphase festgelegt, innerhalb derer alle Interessenten dem amtierenden Teamkapitän ihr Interesse an der nächsten Eurobowl-Teilnahme bekunden.
Dieses Bekunden ist VERBINDLICH. Es soll sich also niemand melden, der nur denkt "Hm, könnte ganz lustig sein, vielleicht klappts ja bis November mit der Kohle, vielleicht krieg ich auch Urlaub, aber auf jeden Fall will ich nicht irgendwo ausgeschlossen sein, also meld ich mich einfach mal an."
Natürlich ist BB ein Hobby, "reale" Belange gehen immer vor, und es kann immer irgendwas Unvorhergesehenes passieren, aber ganz grundsätzlich sollte jeder, der sich anmeldet, nicht nur Lust, sondern auch Zeit und Geld haben.
Wer nicht auf der Liste steht, sobald die Frist vorbei ist - Pech gehabt, Flaschenpost vorbeigeschwommen.
2.) Stehen nach Ablauf der Meldefrist mehr als 8 Mann auf der Liste, wird ein Qualifikationsturnier fällig. Da auch innerhalb Deutschlands lange Anfahrtswege möglich sind, wären möglicherweise auch zwei Turniere praktisch, damit z.B. nicht ein Berliner Spieler 6h lang Auto fahren mu??, um in Frankfurt Püppchen zu spielen. (Wenn aber z.B. nur ein dutzend Sachsen auf der Liste stehen, brauchts natürlich auch nur ein Turnier.)
Alle gemeldeten Interessenten müssen an mindestens einem Turnier teilnehmen. Die acht bestplatzierten unter den Gemeldeten bilden das Team.
3.) Wer gemeldet & qualifiziert ist, aber dann doch nicht kann, mu?? persönlich für Ersatz sorgen. Wie bleibt ihm selbst überlassen. Er kann einfach einen Kumpel fragen, der sagt entweder "Klar, für dich mach ich alles", oder er macht einen Post und bietet seinen Platz unter Interessenten an, oder macht sonstwas. Einzige Bedingungen: er darf seinen Platz nicht "verkaufen", also persönlichen Profit daraus schlagen, da?? er nicht mitmacht und er mu?? selbst und persönlich auswählen. Die Entscheidung liegt bei ihm.
4.) Sollte dann wieder Erwarten kein deutsches Team zustande kommen, ist entweder höhere Gewalt oder übereifrige Anmeldung schuld. Sollte unzweifelhaft letzteres der Fall sein, haben sich die Betroffenen einen lifetime-Eurobowl-ban eingefangen oder so...

Alles nur ein Vorschlag.


Last edited by Sir on Nov 01, 2005 - 04:19 PM; edited 1 time in total
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © 2003-2009 The Zafenio Team
Credits