NAF Logo
leftstar Jul 08, 2024 - 04:22 PM
capleft
spacer
NAF World Headquarters
home forum rankings tourneys nyleague faq
This is Blood Bowl, buddy, anything could happen. rightstar
capright

Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
FloridaboyOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 03, 2005 - 12:14 PM



Joined: Feb 14, 2005
Germany
Posts: 91
Location: Germany
Status: Offline
@Sputnik
Ich habe mein Passwort für TalkBB verbummelt und hatte auch keine Lust mir X-Large Forenbeiträge durchzulesen, wenn du mir als Schnell/Vielschreiberling mir die Antwort mit einem Satz liefern kannst. Wink
Danke


Es werden bei einigen Wahlverfahren die hier vorgschlagen wurden, die ich auch quottiert habe, Leute ausgeschlossen.



@All
Um die Diskusion nicht unnötig in die Länge zu ziehen sollten wir einen 1 Abstimmungstag festlegen um die 3 beliebtesten EB Teambildungskonzepte zu bestimmen um dann in einem 2Wahlgang den diesjährigen Favoriten zu küren.
Terminvorschlag:

1Wahlgang: Woche 28.11.05 - 4.12.05
2Wahlgang: Woche 12.12 - 12.12.05

Von mir aus auch früher. - am besten gleich nächste Woche.



Mein Favorit:

Turnier/Squadleader-Variante

Wie gehabt 2 Qualifikationsturniere.
Der jeweils bestplatzierte Eurobowlqualifikant des Jeweiligen Turniers
darf sich Squadleader nennen und weitere 2 Blood-Bowler in sein Squad - (nach seinem gutdünken)- für den Eurobowl nominieren.
Fertig ist das Eurobowlteam.


Anmerkungen:
- Man darf nicht 2facher Squadleader sein.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
SputnikOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 03, 2005 - 01:32 PM



Joined: Feb 11, 2003

Posts: 512

Status: Offline
??hem, Floridaboy:

Du hattest doch (mich) danach gefragt, wie das mit der Enscheidung, welche Variante wir nehmen, letztendlich zustande kommt.

Nun ja, ich hatte Dir eigentlich die Anwort gegeben. Sozusagen erster Hand, damit Du Dir selbst einen genauen Eindruck machen kannst. Allerdings wu??te ich nicht, dass Du Dein TBB Passwort verbummelt hast und nicht gewillt bist, Dich näher damit auseinanderzusetzen.

Vor diesem Hintergrund finde ich dann Deine Aussage ein wenig überzogen, ich hätte Deine Frage 0 beantwortet. Woher soll ich denn wissen, dass Du Dein Zugangspasswort verbummelt hast? Dafür kann ich ja nun nichts. Neutral

Daher in Kürze für Dich die Zusammenfassung von Susi: es war eine Mehrheitsfindung, sozusagen eine Abstimmung der verschiedenen Konzepte. Ungefähr das, was Du jetzt vorgeschlagen hast. Confused

Dann zu Deinem Vorschlag: die Zeitspanne für den zweiten (und entscheidenden) Wahlgang ist schon reichlich kurz...
Mr. Green

??brigens zum Thema Fragen 0 beantwortet: da kommst Du schon wieder mit der Aussage daher, bei einigen Wahlverfahren würden Leute ausgeschlossen. Hmmm....ich hatte konkret gefragt, wer denn diese Leute seien. Dies möchte ich nun Dich ganz persönlich fragen. Dieses Jahr haben wir keine 8 Leute für das Team zusammengebracht. Wenn das alles so korrekt ist, hätte ja auch ein Teamkapitän keine 8 zusammenkriegen können. Wen haben/hätten wir also mit den alternativen Methoden ausgeschlossen, der jetzt mitfahren kann/darf? Question

Schau Dir bitte die Zahl der diesjährigen Freiwilligen an. Aslo noch einmal: wen schlie??en wir ggf. aus?

Dann noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Das Eurobowl-Team besteht aus 8 Leuten. In Worten:acht. Nach Deinem Vorschlag sind es erneut nur 6 (sechs) Leute, die ermittelt werden sollen. Das reicht aber nicht, denn da bleibt eine Differenz von 2 (in Worten: zwei). Oder schlie??en wir die dann aus?
Mr. Green

Ich begrü??e es grundsätzlich, wenn sich möglichst viele Leute an der Entscheidungsfindung beteiligen. Aber hier sozusagen reinzuplatzen, nicht wirklich viel lesen zu wollen (!) und dann eine schnelle (und leider unzureichende) Entscheidung an einem Tag (dem 12.12.) herbeiführen zu wollen ist dann in meinen Augen nicht ganz so gelungen. Ein bi??chen solider darf es dann bitte schon sein.

Zum Schlu?? noch dies: wir bestimmen in der einen Variante einen Teamkapitän, keinen "Führer". Und das ist dann auch angemessener so. Dann kann man auch etwas entspannter darüber reden, ob hier evtl. bestimmte Teile der Bevölkerung von etwas ausgeschlossen werden oder nicht. Au??erdem hilft es ungemein, Mi??verständnisse zu vermeiden. Denn der Eurobowl ist ein Nationen-Cup, und da ist ein "Führer" unter den Deutschen nicht unbedingt das, was uns bei unseren europäischen Nachbarn weiterbringen dürte. Hier geht es blo?? um ein Brettspiel.

Aber genug der Details. Ich schreibe vermutlich wieder zuviel und ziehe die Sache in die Länge.

Nichts für ungut. Ist nicht persönlcih gemeint.

Sputnik
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Sharky2kOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 03, 2005 - 02:05 PM



Joined: Sep 25, 2003
Germany
Posts: 168
Location: Germany
Status: Offline
      Floridaboy wrote:
@Sputnik
Ich habe mein Passwort für TalkBB verbummelt und hatte auch keine Lust mir X-Large Forenbeiträge durchzulesen, wenn du mir als Schnell/Vielschreiberling mir die Antwort mit einem Satz liefern kannst.



a) es gibt die Funktion: Passwort zusenden. Ist gar nicht schwer. Druff Kligge, Emailadresse eingeben und schon geht da was.

b) keine Lust hmmm dann Interessiert Dich das Thema nicht sonderlich, bzw. Du bevorzugst die Variante: Immer schön Scheuklappen auf und nur nach Vorne schauen was man selbst will.

c) Du setzt Dich nicht mit den anderen Methoden aus, zumindest nennst Du keinen einzigen wahren Grund. Wie Cris schon sagte: Wo sperren wir jemanden aus ?

d) Deinen extrem unpassenden Kommentar bezüglich "Führer" etc hat Sputnik ja schon bemängelt.

e) Toleranz ist eine Tugend

f) Hsv hat eben 2:0 im Uefa-Cup gewonnen, tut zwar nix zur Sache aber sollte mal gesagt werden.


Schönen Gru??

Der kommunikative HAInz Schenk
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
SirOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 03, 2005 - 05:02 PM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 27

Status: Offline
      Sputnik wrote:
Ich frage daher selbst noch einmal (umformuliert Wink ): wen schlie??en wir dieses Jahr denn aus? Wer hat denn keine Chance gehabt, weil er keine Lobby hatte? Wer sind denn all die mysteriösen Leute, auf die immer Rücksicht genommen werden soll?Sputnik


An dieser Stelle möchte ich dafür votieren, alle von vornherein auszuschliessen, die kein Geld haben um zum Eurobowl zu fahren, keine Zeit haben um zum Eurobowl zu fahren, letztendlich eh keine Lust haben zum Eurobowl zu fahren.

Hoppla, das bin ja ich! Danke an Sputnik, Sharky, Tim, ihr habrt mich davon überzeugt da?? Qualifikationsturniere tatsächlich keine so gute Idee sind. Von nun an werede ich weiterlesen, aber die Klappe halten. Was ich loswerden wollte, hab ich eh schon zu oft gesagt. Nochmal kurzgefa??t: es wurde im TBB-thread auf zu viele Leute Rücksicht genommen, die von Anfang an nur Interesse bekundet und gleich diverse Bedingungen dazugeschrieben haben, die dieses Interesse wieder zunichte machen könnte. Bliebe die ganze Diskussion grundsätzlich auf die "Reichen und Schönen" (& das ist nicht bös gemeint!) beschränkt, die die Möglichkeit haben, zum Eurobowl zu fahren, gäbs gar keine Diskussion.
Ich: over and out!

Ach ja: Hoch die Hanse! 2-0, Hurra, Hurra, Hurra. Das sollte noch gesagt werden.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Mick MoonOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 04, 2005 - 02:21 AM



Joined: Sep 03, 2003

Posts: 60

Status: Offline
Poah ey,

      Quote:
Turnier/Squadleader-Variante

Mann.. Floridaboy wir sind hier nicht beim Militär und dies hier ist
kein 40K / GW Forum....

Ich sag euch mal ganz ehrlich was:

Der Eurobowl ist kein leistungsorientierter Länderkampf. Es gibt dafür keine Orden, kein Urkunde vom Bundespräsident und auch kein Ritterschlag von irgendeinem GW-Fuzzi.
Der Eurobowl ist ein freundschaftliches Aufeinandertreffen der Eropäischen BB-Szene. Diese Szene hat sich über Jahre aus Eigeninitiative gebildet. Das sind die Leute, die eh schon mehrmals im Jahr auf Turnieren zusammenkommen, sich bereits kennen und zusammen ein BB-Spiel machen und danach was Saufen wollen. Beim Eurobowl hat man das ganze nur noch konzentrierter auf einem Haufen.
Man könnte fast sagen das der EB reine Ironie ist und man sich quasi selbst aufs Horn nimmt.

Und jetzt fragt euch selbst:

Bin ich ein BB-Europareisender oder nicht?
Bin ich daran interessiert, diese Leute näher kennenzulernen - will ich neue Bekanntschaften im Ausland machen und die Kontakte pflegen?
Beherrsche ich die Englische Sprache? - sonst funktioniert Frage 1 und 2
sowieso nicht.

Wenn man diese Fragen eindeutig mit Ja beantworten kann, dann ist der Eurobowl das Richtige. Und dann versteht man auch, warum manche Leute
automatisch dabei sind, manche vielleicht und andere eben gar nicht.

Wenn Du als Team Germany auf den EB kommst und hast bestimmte Personen nicht im Gepäck, dann wirst Du ca. 50mal die selbe Frage gestellt bekommen: nämlich, wo ist den Hr. X und Hr. Y

Und es ist vollkommen unerheblich ob der Herr X die Nr. 1 und beste
Mann der Welt ist, oder ob er Nr. 2000 ist. Es gibt zb. einen Spieler der
fast immer Gobos spielt - er reist durch halb Europa, gibt nen arsch voll
Kohle aus um sich dann 2 Tage vermöbeln zu lassen. Ich glaube er hat
den letzten Platz im Ranking. Und trotzdem kennt Ihn jeder und schätzt
ihn auch und das Beste daran ist - Der hat trotzdem nen heiden Spass!!

Die Europäische BB-Szene ist wie ein kleines Dörfchen, wo jeder sein
Bettchen hat. Vielleicht teilt der eine oder andere sein Bettchen. Man kann
aber nicht verlangen, dass der doch aufm Boden schlafen soll, nur weil ich jetzt komme.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Das Team sind 2 Mann, die den Rest nominieren. Alles andere könnte ich nicht vor der BB-Geimeinde verantworten.

Edit: Quote Repariert, Gru??, Tim.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
FloridaboyOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 04, 2005 - 02:48 AM



Joined: Feb 14, 2005
Germany
Posts: 91
Location: Germany
Status: Offline
@Sputnick3

      Quote:
Alle, die gepostet hatten, durften doch auch ihre Stimme abgeben. Natürlich auch nur die Leute, die für das Team grundsätzlich in Frage kamen. Die Mehrheit hatte dann die Methode gewählt, nach der weiter vorgegangen wurde. Was genau ist denn daran unklar geblieben? Kannste bitte mal Deine Frage umformulieren? Vielleicht komme ich dann drauf


In diesem Post hast du mir doch meine Frage beantwortet und ich habe mich in meinem letzten post dafür bedankt. Aber das ganze Forumgeschreibsel ist immer ein wenig "Mi??verstänlich".


      Quote:
Wahlverfahren würden Leute ausgeschlossen. Hmmm....ich hatte konkret gefragt, wer denn diese Leute seien. Dies möchte ich nun Dich ganz persönlich fragen. Dieses Jahr


Ich rede da nicht von konkreten Personen - Sputnick, Steamroler usw.-
sondern davon das einige Konzepte viele Spieler ausschlie??en, - unter der Voraussetzung das sich natürlich mehr wie 8 Leute für den Eurobowl qualifizieren wollen. Das sind Personen die sich nicht hier im Forum rumdrücken weil sie keinen Computer /Internetzugang haben oder Blood Bowler die nicht in der NAF sind oder Rookies oder Leute die keinen tollen Platz im NAF-Ranking haben oder, wenn es nach Mick Moon geht- dürfen Leute die kein oder wenig Englisch sprechen auch nicht teilnemen usw. usw....
Ich sehe den Eurobowl in einem grö??erem Rahmen der nicht nur aus ca.10 Leuten besteht die hier im Forum ihre Geistesergü??e eintippen.


Zum "Führer"
Ein Teamcaptain der alle Macht in seiner Hand hat und das am besten auf Lebenszeit. - da streuben sich bei mir die Nackenhaare. Der Vergleich ist für Dünnhäutige Politikel Korrektnes Aufpasser natürlich zu hart gewählt also werde ich statt Führer jetzt Häuptling schreiben. Cool

@All
Mu?? man NAFler sein um am Eurobowl teilnehmen zu dürfen??

??berarbeitet
@All
Um die Diskusion nicht unnötig in die Länge zu ziehen sollten wir einen 1 Abstimmungstag festlegen um die 3 beliebtesten EB Teambildungskonzepte zu bestimmen um dann in einem 2Wahlgang den diesjährigen Favoriten zu küren.
Terminvorschlag:

1Wahlgang: Woche 28.11.05 - 4.12.05
2Wahlgang: Woche 12.12 - 18.12.05

Von mir aus auch früher. - am besten gleich nächste Woche.



Mein Favorit:

Turnier/Squadleader-Variante

Wie gehabt 2 Qualifikationsturniere.
Der jeweils bestplatzierte Eurobowlqualifikant des Jeweiligen Turniers
darf sich Squadleader nennen und weitere 3 Blood-Bowler in sein Squad - (nach seinem gutdünken)- für den Eurobowl nominieren.
Fertig ist das Eurobowlteam.


Anmerkungen:
- Man darf nicht 2facher Squadleader sein.

- Die ca. Kosten/Zeitaufwand zur Eurobowlteilname sollten vorher allen Interressierten eingebläut werden um Pseudoteilnehmer auszusieben.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
FloridaboyOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 04, 2005 - 02:56 AM



Joined: Feb 14, 2005
Germany
Posts: 91
Location: Germany
Status: Offline
Evil or Very Mad @Mods
warum wird man hier im Forum nach kürzester Zeit ausgeloggt oder kann seine Post nicht normal senden, wenn man mal etwas länger schreibt - das NERVT!!!!!
Orc Orc
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Sharky2kOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 04, 2005 - 03:15 AM



Joined: Sep 25, 2003
Germany
Posts: 168
Location: Germany
Status: Offline
@mick: hast du schön und passend formuliert. im übrigen teilen diese ansicht mit sicherheit auch 99% der anderen länder.

vielleicht sollten wir es einfach wie in holland machen, einer bestimmt einfach wer spielt und gut ist.

so nun hol ich mir mal etwas popcorn, ne cola und harre der dinge die nun hier erwartungsgemäss kommen werden. *freude freude*

@floridayboy: kleiner tipp, das ist ein englisches forum, deine beschwerden in deutsch fruchten hier nicht Wink
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
FloridaboyOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 04, 2005 - 03:37 AM



Joined: Feb 14, 2005
Germany
Posts: 91
Location: Germany
Status: Offline
@Sharky2k
Shocked
Am besten bleiben wir zu Hause, wie die Holländer bei der letzten Fu??ball WM. Smile
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Sharky2kOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 04, 2005 - 03:43 AM



Joined: Sep 25, 2003
Germany
Posts: 168
Location: Germany
Status: Offline
      Floridaboy wrote:
@Sharky2k
Shocked
Am besten bleiben wir zu Hause, wie die Holländer bei der letzten Fu??ball WM. Smile


hmm aha soso. und was hat das mit unserm eurobowlteam zu tun ?
im übrigen habe ich da keine schadenfreude da ich sehr hollandfreundlich bin und dieses team mit sicherheit mindestens ins halbfinale kommen wird, anders als die deutschen die in der vorrunde adios sagen.
aber wie schon gesagt hat dies nix mit dem eurobowl team zu tun.

die sache wie das team in holland erstellt wird ist in meinen augen gar nicht übel.
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
TojurubOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 04, 2005 - 05:00 AM



Joined: Aug 18, 2003
Germany
Posts: 1520
Location: Germany
Status: Offline
Also, ich moechte jetzt auch noch meinen Mostrich dazugeben (soll nicht als Spam betrachtet werden, Flix Wink )

Ich muss auf jeden Fall zwei Dinge anmerken:
a) ich bin heilfroh, dass diese Diskussion im deutschen Teil des Forums gemacht wird (Hallo Draco Wink )....ansonsten haette man ja gleich bei TBB weiterschrieben können.

b) ich sehe die Situation aehnlich wie Sharky: ich hol mir jetzt auch Popcorn und lach mich tot was hier wieder für ein Unfug verzapft wird.


So, nun noch was persoenliches zur Rechtfertigung: Ich stand zwar auf der Flix-Liste, aber nach dem Dungeonbowl-Auftritt hatte ich meine "Bewerbung" zurueckgezogen, da meine Coaching-Faehigkeiten unter aller Sau waren...ich wurde nur nie aus der Liste gestrichen. Warum ich trotzdem zur Quali nach Berlin gefaheren bin? Um Spass zu haben. Wenn ich mich mit meinen Halblingen qualifiziert haette waere ich zu dem Zeitpunkt auch gefahren. Lust haette ich eigentlich immer noch, aber leider gibt es ausserhalb von BB auch noch ein Leben und das hat es in letzter Zeit nicht gerade rosig mit mir gemeint, also kann ich einfach nicht.

So, nun wieder was allgemeines:
Wie schon von anderen geschrieben: ich finde diese Diskussion hatte eigentlich gut angefangen, ist aber gegen Ende deutlich verflacht und geht wieder ins Laecherliche. Einige haben es wohl immer noch nicht ganz begriffen worum es beim EB eigenlich geht, obwohl es mindestens ein Duzentmal erwaehnt wurde (ich wiederhol's jetzt aber nicht noch mal). Und was die Sache mit der Sprache angeht: Wenn man kein Englisch kann, dann steht man auf der EB (und auf vielen andern Turnieren) relativ schnell alleine da und kann sich mit seinem Bier unterhalten. Klar viele Gespraeche kann man mit den Deutschen fuehren, aber auch die anderen Deutschen wollen sich mit ihren internationalen Freunden austauschen und nicht nur Babysitter sein. Der Eurobowl dient zu allererst zum Spass (jetzt habe ich es doch geschrieben) und wenn man kein Englisch kann, dann ist es fuer denjenigen mit dem Spass haben deutlich schwieriger und es kann passieren, dass man sich relativ schnell etwas ausgegrenzt fuehlen kann. Von daher ist das eher eine Vorsichtsmassnahme zum Spasshaben, dass man wirklich diejenigen lieber nicht mitnimmt, denen durch fehlende Kommuniktionsmoeglichkeiten der Spass von vorneherein verdorben wird (nagut, man kann sich auch an Siegen aufgeilen).

So....und jetzt geh ich mein Popcorn holen...Helau Smile

_________________
Dwarves rule!!! Especially when they pass!
3rd place Underworld Cup 2003
Swiss Champion 2004
2nd place Royal RumBBL 2015 and White Star Cup 2016
.....and now Ex-Vize-Prez
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
FloridaboyOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 04, 2005 - 05:24 AM



Joined: Feb 14, 2005
Germany
Posts: 91
Location: Germany
Status: Offline
      Quote:
ich hol mir jetzt auch Popcorn und lach mich tot was hier wieder für ein Unfug verzapft wird.


Kein Kommentar! Shocked
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
SteamrollerOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 04, 2005 - 06:13 AM



Joined: Mar 08, 2005

Posts: 147

Status: Offline
      Flix wrote:
jungs hört auf blödsinn zu spammen und zurück zur topic
macht euch doch nen olaf steamroller spam tread dafür auf

meine güte flix !!! das war jettzt zwischendurch mal nen kleine spass! Exclamation
Für sowas sollte in JEDEM threa mal platz sein und besonders da wo die diskkusionen sehr erst werden und auch mal unsachlich (Arschloch themen etc.) Cool

@floridabo,Sputnik
Es kommt entscheidend darauf an welche grundeinstellung man hat wenn man nen foren beitrag liesst!
Wenn mann sich angegriffen fülen will kann man das immer herrauslesen!!!
Floridaboy wollte aus meiner sicht einfach ne frage stellen und sputnik dachte mit seinem link hätte er dies auch freundlich und ausreichend getan
der 0-Antwortausspruch hat dann verständlicher weise die spannungen wieder geschürt.

Wir sollten hier doch durchaus relext in der Lage sein zu diskutieren!!!

      Sharky2k wrote:
[
a) es gibt die Funktion: Passwort zusenden. Ist gar nicht schwer. Druff Kligge, Emailadresse eingeben und schon geht da was.

b) keine Lust hmmm dann Interessiert ....


a)netter hinweis!!! b)ist doch eher unterstellend! es gig floribdaboy hier doch lediglich darum keine recherche zu starten sondern ne konkrete kurzanwort zu bekommen!

Ich habe auch keine Lust wenn es um unser eurobowl team geht mich durch englische threads zu wurschteln!

Dafür haben wir schlieslich dieses Forum!!!!

Pow Ist denn da bei TBB auch ne diskussion zu unserer Teamgestaltung 2006?????????????

      Mick Moon wrote:
Der Eurobowl ist kein leistungsorientierter Länderkampf. Es gibt dafür keine Orden, kein Urkunde vom Bundespräsident und auch kein Ritterschlag von irgendeinem GW-Fuzzi.
Der Eurobowl ist ein freundschaftliches Aufeinandertreffen der Eropäischen BB-Szene. Diese Szene hat sich über Jahre aus Eigeninitiative gebildet. Das sind die Leute, die eh schon mehrmals im Jahr auf Turnieren zusammenkommen, sich bereits kennen und zusammen ein BB-Spiel machen und danach was Saufen wollen. Beim Eurobowl hat man das ganze nur noch konzentrierter auf einem Haufen.
Man könnte fast sagen das der EB reine Ironie ist und man sich quasi selbst aufs Horn nimmt.

da es eine platzierung gibt und das auch auf länder bezogen ist das zwar nicht ganz richtig denke ich ,
aber du meinst hier ja nur den gemeinschafts gedanken der veranstaltung oder?

      Mick Moon wrote:

Bin ich ein BB-Europareisender oder nicht?
Bin ich daran interessiert, diese Leute näher kennenzulernen
- will ich neue Bekanntschaften im Ausland machen und die Kontakte pflegen?
Beherrsche ich die Englische Sprache? - sonst funktioniert Frage 1 und 2
sowieso nicht.

Wenn man diese Fragen eindeutig mit Ja beantworten kann, dann ist der Eurobowl das Richtige. Und dann versteht man auch, warum manche Leute
automatisch dabei sind, manche vielleicht und andere eben gar nicht.

oK Man muss reisewillig sein, man muss spass an BB und leute treffen haben
die kontackflege ist nett wenn das so ist und nen bischen englisch sollte mann können oder begabt in zeichensprache!!!Wink

Aber warum sind dann auf jeden fall automatisch welche im Team???
Wir sind uns einig sollte es mehr als 8 ECHTE bewerber für 2006 geben sollten alle die chance haben sofern reisewillig,geld,urlaub,sprache gegeben ist!

      Mick Moon wrote:

...wirst Du ca. 50mal die selbe Frage gestellt bekommen: nämlich, wo ist den Hr. X und Hr. Y

aber deshalb müssen ja nicht x und y auch da sein oder das fördert dann halt den Dialog mit den EB neulingen!!!Smile

      Mick Moon wrote:

... Es gibt zb. einen Spieler der
fast immer Gobos spielt - er reist durch halb Europa, gibt nen arsch voll
Kohle aus um sich dann 2 Tage vermöbeln zu lassen.
.... - Der hat trotzdem nen heiden Spass!!

Es lebe der gesunde Masochismuss Mr. Green
dem widerspricht ja nimand der hier postenden und deshalb soll es ja auch bei ner qualivariante plätze geben die durch wahl besetzt werden!
und bei uns wäre ja auch ein halblingverdächtiger beinahe im team gelandet!!!

      Mick Moon wrote:

Die Europäische BB-Szene ist wie ein kleines Dörfchen, wo jeder sein
Bettchen hat. Vielleicht teilt der eine oder andere sein Bettchen. Man kann
aber nicht verlangen, dass der doch aufm Boden schlafen soll, nur weil ich jetzt komme.

ich weis nicht ob ich das recht verstehe!
Meine eltern haben versucht mir klar zu machen das auch mal andere Kinder auf die schaukle lassen soll!
Also im klartext soll nimand auf dem bodenschlafen nur bei einem trunier sollten auch alle mal mitmachen dürfen!
D.H da nur begrenz leute hin dürfen kan es sein das zukünftig NICHT immer die selben hinfahren oder!
sovern natürlich (ich wiederhole mich) mehr als 8 tatsächlich wollen.

      Mick Moon wrote:

Ich bleibe bei meiner Meinung: Das Team sind 2 Mann, die den Rest nominieren. Alles andere
könnte ich nicht vor der BB-Geimeinde verantworten.

Ich wusste nicht das wir (die wir alle spass am selben spiel haben wollen) uns verantworten müssten ich dachte der gedanke ist es das sich gleichgesinnte treffen!
Und als "Gemeinde Mitglied" werde ICH mich auf keinen Fall als Richter aufspielen!!!



Soo und da lle weiter geposten haben:
Ihr könnt gerne alles essen beim posten lesen usw. aber ich hoffe doch stark
das ihr euch jetzt nicht im ernst zurücklenen wollt um nicht mehr an der diskussion teil zu haben ODER!?

WOZU H??TTEN WIR DEN DANN DIESES MEDIUM?????

Und mein got wenn hier mal einer nen schlechten Tag oder Minute hat oder sogar ne verschrobene Meinung sollte das doch den Dialog nicht beeinträchtigen!!!

Steamroller
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Mick MoonOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 04, 2005 - 08:02 AM



Joined: Sep 03, 2003

Posts: 60

Status: Offline
      Quote:
wenn es nach Mick Moon geht- dürfen Leute die kein oder wenig Englisch sprechen auch nicht teilnemen usw. usw....

Shocked hab ich so nicht gesagt. Es wird nunmal auf internationales Events
Englisch gesprochen. Das ist nicht meine Erfindungk.

      Quote:
@All
Mu?? man NAFler sein um am Eurobowl teilnehmen zu dürfen??

nö. Es wird sogar laut darüber nachgedacht, dass dieses Turnier nicht
mehr Naf sein soll.

      Quote:
Ich sehe den Eurobowl in einem grö??erem Rahmen der nicht nur aus ca.10 Leuten besteht die hier im Forum ihre Geistesergü??e eintippen.


Du glaubst nicht wieviele hier nur lesen...

      Quote:
Aber warum sind dann auf jeden fall automatisch welche im Team???

das gehört eben so, fertig..das is die Geschichte mit den Bettchen...

      Quote:
aber deshalb müssen ja nicht x und y auch da sein oder das fördert dann halt den Dialog mit den EB neulingen!!!


Doch, sie müssen...bzw. dürfen solange Sie es wollen. Eigentlich sind es sogar mehr als nur 2 Personen, du siehst es wird eng im Kader..
Das hat was mit Respekt zu tun, wo ich her komme lernt man das recht früh.

      Quote:
D.H da nur begrenzt leute hin dürfen kann es sein das zukünftig NICHT immer die selben hinfahren oder!

da stimme ich Dir zu. Eine gesunde und verträgliche Menge Frischblut ist
der Weg.

      Quote:
Am besten bleiben wir zu Hause, wie die Holländer bei der letzten Fu??ball WM.

Der Anfang gefällt mir gut, danach wirds peinlich...

Eine Frage an dieser Stelle, wer hat den Eurobowl ins Leben gerufen??
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
TimOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 04, 2005 - 08:27 AM



Joined: Feb 11, 2003
Germany
Posts: 544
Location: Germany
Status: Offline
      Mick Moon wrote:
Eine Frage an dieser Stelle, wer hat den Eurobowl ins Leben gerufen??


Die Holländer (im wesentlichen Lucy/Norse/Niels, nicht schlagen, wenn ich jemanden vergessen hab), die auch den ersten Eurobowl in Amsterdam organisiert haben. Entstanden ist das ganze aus einem Städte/Ligen-Team-Turnier zwischen Amsterdam und Utrecht, das auf TBB breitgetreten wurde, bis jemand auf die Eurobowl Idee kam und erstaunlich viel Feedback dazu kam.

_________________
NAF Regional Tournament Co-Ordinator - Germany
currently somewhere in NAF Ranking ... Wink
 
 View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © 2003-2009 The Zafenio Team
Credits