NAF Logo
leftstar Jun 04, 2024 - 10:32 AM
capleft
spacer
NAF World Headquarters
home forum rankings tourneys nyleague faq
Groin Strain! rightstar
capright

Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
KithorOffline
Post subject: Eurobowl- Team Deutschland  PostPosted: Feb 22, 2005 - 11:43 AM



Joined: Dec 19, 2003
Switzerland
Posts: 290
Location: Undisclosed
Status: Offline
Hallo,

Nachdem der Thread auf TBB ziemlich ins Lächerliche gezogen wurde und manche Kommentare einiger Personen auch sehr arrogant bei anderen ankamen, wollte ich hier mal in unserer Sprache einen Themenbereich beginnen.

Wie die meisten wissen, soll diesmal die Auswahl des Nationalteams abweichend von den vorherigen Jahren ablaufen.

Konstruktive Vorschläge wurden bereits auf TBB gemacht:

To all German BB players:

Last years Eurobowl is over, with the German team having another brilliant weekend.

Afterwards, I had various discussions with regard to this years selection of players for the German team. It appeared to me that there exists an agreement among the German tournament players in general that a qualification should be applied to get this years team together.

Now, we had several suggestions in this respect::

A) One tournament, the best 8 will qualify (as the Italians did last year)
B) two tournaments, the four best of each will qualify (so that you might have a chance to qualify if you can???t attend at one date)

as a variation of the above:
C) -one or two tournaments to get four or six members of the team together, and the players for the remaining places could be determined by the already qualified people nominating these players (social aspect of getting together a ???team???)

as another variation of the above:
D) - additionally, bonus points on top of the tournament points at the qualifier could be gathered in advance, such as taking into account high NAF rankings

E) as a possible further requirement, it was suggested that players should have played in more than one big tournament this year, or should have played in international tour-naments as well (to be able to qualify for this year at all).

O.K., this sums it up. Yes, there may be lots of other ways, but the ones above were the ones with the most acceptance.

So what I would like to know from all GERMAN PLAYERS is how to proceed, and which of the above options we should take for the determination of players for this years Eurobowl team. I did not make a poll to get the options together as such, since every-body can vote and I specifically want the opinion of the German players only.

All Germans, please post your vote for the above options A to C, state what you think of D and E, and why. Which regard to a possible bonus system, please feel free to suggest yours or second someone else opinion in this respect.

I will update this thread from time to time with your votes for the above options and the names of who already voted! Please tell other Germans on this board who didn???t vote so far to come here and contribute.

Thanks in advance!

Sputnik


Ich bitte nun alle Interessenten konstruktive Vorschläge hier zu posten.

Gru??

Alex

_________________
WC I, 2007 played for Team Smegheads
WC II, 2011 played for Team Hellhound
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
TojurubOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 22, 2005 - 12:07 PM



Joined: Aug 18, 2003
Germany
Posts: 1520
Location: Germany
Status: Offline
      Quote:
Ich bitte nun alle Interessenten konstruktive Vorschläge hier zu posten.


Ich glaube dazu ist es jetzt zu spaet....

_________________
Dwarves rule!!! Especially when they pass!
3rd place Underworld Cup 2003
Swiss Champion 2004
2nd place Royal RumBBL 2015 and White Star Cup 2016
.....and now Ex-Vize-Prez
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Glorian_UnderhillOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 22, 2005 - 12:37 PM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 413

Status: Offline
Yep! Es gibt zwei turniere und veddich is der Lack.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
FlixOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 22, 2005 - 01:32 PM



Joined: Jul 31, 2004

Posts: 97

Status: Offline
      Glorian Underhill wrote:
Yep! Es gibt zwei turniere und veddich is der Lack.


Jo die meinung der Spieler ist das es 2 QT geben soll.
Welche es seien werden wird wohl Sputnik bekannt geben.
Die Frage ist nur noch ob sich 6 Qualivizieren und sich 2 suchen oder ob sich 4 Qualivizieren und sich 4 suchen.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Mad_MikeOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 23, 2005 - 01:57 AM



Joined: Aug 13, 2003
Germany
Posts: 25

Status: Offline
Können wir das Thema nicht endlich ruhen lassen? Wir - als deutsche Blood Bowler - haben uns bereits zu genüge blamiert durch diesen wirklich peinlichen Thread auf TBB Confused
 
 View user's profile Send private message ICQ Number 
Reply with quote Back to top
TojurubOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 23, 2005 - 02:24 AM



Joined: Aug 18, 2003
Germany
Posts: 1520
Location: Germany
Status: Offline
      Mad Mike wrote:
Können wir das Thema nicht endlich ruhen lassen? Wir - als deutsche Blood Bowler - haben uns bereits zu genüge blamiert durch diesen wirklich peinlichen Thread auf TBB Confused



Muss ich dir voll und ganz zustimmen

_________________
Dwarves rule!!! Especially when they pass!
3rd place Underworld Cup 2003
Swiss Champion 2004
2nd place Royal RumBBL 2015 and White Star Cup 2016
.....and now Ex-Vize-Prez
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
TimOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 23, 2005 - 03:20 AM



Joined: Feb 11, 2003
Germany
Posts: 544
Location: Germany
Status: Offline
Den Schaden wird man auch nicht wieder gut machen können.

Das der Thread jetzt im (geschlossenen) NAF Forum gelandet ist, ist auch ganz interessant ... das schliesst dann ja doch wieder einige aus. Mir ist das egal, aber ich freu mich schon auf den ersten der wieder jammert.

Fazit: jedem kann man es nicht rechtmachen, es können nur 8 spielen. Ob die Quali-Turniere der teaminternen Stimmung zuträglich sind, bezweifel ich zwar, aber unter dem Strich wohl die beste Lösung. Ob 4-4, 5-3 oder 6-2 ist mir wurscht.

_________________
NAF Regional Tournament Co-Ordinator - Germany
currently somewhere in NAF Ranking ... Wink
 
 View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Glorian_UnderhillOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 23, 2005 - 03:23 AM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 413

Status: Offline
Ich verstehe nicht wieso das ein peinlicher Thread sein sollte. Ok manchmal ist das Thema davongeschwommen. Die Idee war aber eine sachliche Diskusion zum Thema qualifikation.
Zumindest eine mögliche Teilnehmerliste ist dabei zustandegekommen. (Dank Flix)

Mehr zu diskutieren gibt es nun nicht. Die beiden Turniere werden stattfinden. Olaf erleidet einen schreklichen und unerklärlichen Unfall, und ein Stapel deutscher fährt nach England um sich da verledern zu lassen.

Also alles wie bisher. Smile
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Tom_BradyOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 23, 2005 - 04:04 AM



Joined: Feb 14, 2005

Posts: 74

Status: Offline
Die Tommy's bei TBB sind einfach zu zart beseitet Wink Die müssen alle mal lernen, dass wir Deutschen wenn wir mal etwas machen, dies auch gründlich tun - keine Ahnung was daran lächerlich ist.

Was ich allerdings bedauere ist, dass Glorians schöner Vorschlag mit dem Team-Turnier sich nicht durchgesetzt hat.

Cheers
Tom Brady
aka Thrawn
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Glorian_UnderhillOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 23, 2005 - 04:12 AM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 413

Status: Offline
      Tom_Brady wrote:
Die Tommy's bei TBB sind einfach zu zart beseitet Wink Die müssen alle mal lernen, dass wir Deutschen wenn wir mal etwas machen, dies auch gründlich tun - keine Ahnung was daran lächerlich ist.

Was ich allerdings bedauere ist, dass Glorians schöner Vorschlag mit dem Team-Turnier sich nicht durchgesetzt hat.



Doppeltes Jawohl!! Surprised

naja mal sehen was rauskommt. Jetzt müssen wir nurnoch sehen wo die turniere stattfinden, und ich könnt meinen Hintern verwetten das ich für ein Turnier nach Berlin fahren werde. Exclamation

naja besser als München.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
SputnikOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 23, 2005 - 04:55 AM



Joined: Feb 11, 2003

Posts: 512

Status: Offline
Was ist denn falsch an München??? Laughing

Mal tacheless in unserer Muttersprache: Wir haben uns als Team 'blamiert', weil viele Leute zum Beispiel noch den Auftritt der Dänen im November im Gedächtnis haben. Die waren überheblich, arrogant, wenig nett und als Gegner nicht gerade für eine freundliche Atmosphäre gut (habe ich mir sagen lassen; wir haben ja nicht gegen sie gespielt). Crying or Very sad

Die Kommentare, die ich privat zugemailt bekommen habe, gehen in die gleiche Richtung, nämlich dass mit unserer Idee einer Quali lediglich eine sehr unsoziale Truppe Powergamer für Deutschland antreten wird, die absolut nicht den Spielspa?? fördern werden. Statt dessen hei??t es gewinnen um jeden Preis. Diese Einstellung scheinen übrigens ein paar werte Leute schon länger nach au??en hin zu repräsentieren, die sich ja qualifizieren wollen. So kommt es zumindest bei anderen an, die mir das migetteilt haben.

Und diese zweifelhhafte Einstellung nun auf das deutsche Team zu übertragen fänden sie halt schade, zumal wir bislang eher positiv aufgenommen worden sind. Confused

An einer Quali sehe ich perönlich im Prinzip nichts falsches. Die Italiener haben das gemacht, die Ungarn auch. Aber die Art und Weise, wie die "Diskussion" zuletzt abgelaufen ist (auf TBB), macht es nicht gerade leicht. Und das ist es, was sich dann als "lächerlich" bemerkbar macht. Da ist kein Teamgeist zu spüren, sondern das blo??e Verlangen einiger Individualisten, um jeden Preis selbst dabeizusein-koste es, was es wollte. Und die anderen sind eher egal-und ihr eigenes Image auch. Crying or Very sad

Bei einem normalen Turnier kann jeder für sich selbt entscheiden, wie er sich verhält. Die Kritik gilt dann ihm ganz allein. Bei so einer Teamveranstalung allerdings fällt so was auf alle zurück. siehe die Dänen. Das waren ja nicht alle Vollspasten, sondern wohl nur zwei. Aber beliebt waren sie als Team nicht!! Da konnten sich die anderen noch so entschuldigen.

Daher meine Bitte, sich zu diesem Thema in Zukunft doch einfach zurückzuhalten. Wir machen laut Mehrheitswunsch zwei Qualiturniere und finden schon eine Truppe für England. So ganz intern.

Und wer sich für ach so toll hält, kann sich doch gerne bei der Quali versuchen. Da mu?? man nicht schon im Vorfeld unser Ansehen komplett ruinieren, das bislang echt positiv war. Zumindest ich bin da ein wenig enttäuscht, denn das haben wir alle nicht nötig. Aber manche lernen wohl nie oder haben es mit Manieren und Rücksicht auf andere nicht ganz so. Schade!Crying or Very sad

So. Sobald das mit den Turnieren steht, sag ich Euch Bescheid.

in diesem Sinne

Sputnik Wink
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
TimOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 23, 2005 - 08:34 AM



Joined: Feb 11, 2003
Germany
Posts: 544
Location: Germany
Status: Offline
Erfrischend. Ehrlich. Wahr.
Danke, Chris.

Ich denke es ist kein Problem zu sagen, dass man gerne im Team dabei wäre. Das wollen 20 Leute und ist nur natürlich, weil es ist ein tolles Turnier und macht viel Spass. Blöd und peinlich wird's erst, wenn man versucht, seine Mitgliedschaft im Team über die Argumentation "Ich bin besser als du, deshalb sollte ich spielen und du nicht!" durchzudrücken. Den feinen Unterschied haben einige wohl nicht realisiert.

_________________
NAF Regional Tournament Co-Ordinator - Germany
currently somewhere in NAF Ranking ... Wink
 
 View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
TojurubOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 23, 2005 - 09:29 AM



Joined: Aug 18, 2003
Germany
Posts: 1520
Location: Germany
Status: Offline
vorsicht, nicht dass plotzlich jeder sagt: Ich kann nicht gut spielen, aber ich bin viel geselliger als du und deshalb darf ich mit und nicht du Razz

_________________
Dwarves rule!!! Especially when they pass!
3rd place Underworld Cup 2003
Swiss Champion 2004
2nd place Royal RumBBL 2015 and White Star Cup 2016
.....and now Ex-Vize-Prez
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
KheldarOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 23, 2005 - 12:52 PM



Joined: Sep 23, 2003

Posts: 118

Status: Offline
Naja dann mal auf Deutsch. Muss euch recht geben das wir uns wohl schön blamiert haben. Lässt sich jetzt aber nichtmehr ändern. Also sollten wir uns zusammenraufen, die beiden Qualies zocken und ein Team nach England schicken, das sowohl was drauf hat (denke das ist kein Problem, da alle die sich qualifizieren wollen, meiner Meinung nach gut sind), und vor allem als Team spielt. Wir sollten versuchen unser Image wieder etwas aufzubessern.

Sollte ich mich in einem der Turniere qualifizieren, und merke das das keinen Sinn macht mit diesem Team, weil da keine gute Stimmung herrscht, werde ich gerne freiwillig zurücktreten.

Wir sehen uns hoffentlich fast alle auf dem Dungeon Bowl. Schade das du nicht dabei bist Sputnik. Danke nochmal für die Mühe die du dir bisher gemacht hast.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
FlixOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 23, 2005 - 02:53 PM



Joined: Jul 31, 2004

Posts: 97

Status: Offline
Hier nochmal die Liste der spieler die für Deutschland spielen wollen
wenn ihr da noch dringend drauf müsst schickt mir eine PM dann ergänze ich die Liste (bitte nicht hier posten)

1. Flix
2. Glorian Underhill
3. Tojurub
4. Kheldar
5. Kekskommander
6. Sputnik
7. Olaf
8. kithor2002
9. Florida Boy
10. Tim
11. Candlejack
12. Tom Brady (Thrawn)
13. Muadib
14. Zodiac
15. n-key
16. Sharky2k
17. Mad Mike
18. Mick Moon
19. grep-v
20. doctito
21. Willi
22. Marc (Planlos)
23. Utak

Sputnik soll ich einfach aussuchen ob 4-4 oder 5-3 oder 6-2 ich denke da hat keiner was dagegen


Last edited by Flix on Feb 24, 2005 - 03:34 AM; edited 1 time in total
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © 2003-2009 The Zafenio Team
Credits