NAF Logo
leftstar May 12, 2024 - 08:19 PM
capleft
spacer
NAF World Headquarters
home forum rankings tourneys nyleague faq
That troll is soo stupid rightstar
capright

Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
Heroic_TackleOffline
Post subject: B7 2011 Turnierbericht  PostPosted: Jul 03, 2011 - 04:12 AM



Joined: Aug 30, 2005
Germany
Posts: 203
Location: Germany
Status: Offline
B7 2011 Turnierbericht

Ich bin mit Ghostmaker gegen 10:00 Uhr losgefahren, insgesamt war die Fahrt sehr angenehm und wir kamen gut durch. Bei einer Rast trafen wir zufälligerweise das andere Berliner Auto mit Wolfgang, Ingo, Thomas und Hubi. In Böblingen kehrten Markus und ich zwecks Abendessen (lecker Schnitzel) und ein wenig die Kehle anfeuchten (lecker Hefe, dunkel) im Wirtshaus Kanne ein. Danach einchecken im Hotel, jeder getrennt. Später ging ich zum Waldheim, quatschte mit den anwesenden Trainern und schaute mir ein Testspiel zwischen Markus und Prince Moranion an. Bin dann recht früh zu Bett, konnte aber überhaupt nicht schlafen. Gott sei Dank hatte ich die Kaffee Flatrate für das Turnier bestellt.

Meine Aufstellung:
Elfen
zweimal Blitzer, viermal Fänger, einmal Werfer, viermal Feldspieler, zwei Trainingsmarken, Apotheke, cheerleader, Assistent Coach

Meine letzten Spiele mit den Elfen verliefen nicht zu meiner Zufriedenheit, ich ging deshalb mit ein paar Zweifeln in das Turnier. Ich war besonders mit meiner Offense unglücklich. Das musste besser werden.

Meine Aufstellung fand ich ziemlich cool, auch wenn die Fänger sehr fragil sind. Aber wenn schon denn schon war mein Motto. Schließlich sind die Fänger und Blitzer der Hauptgrund, dieses Team zu spielen. Sonst hätte ich auch Hochelfen nehmen können. Die Apotheke wollte ich nur bei Badly Hurt einsetzen, höchstens auch bei schlimmeren Ergebnissen für wichtige Spieler. Oder spätestens bei der zweiten Verletzung. Das klappte während des Turniers auch recht gut.

Spiel eins gegen Little (Zwerge)
Gegen Zwerge kann es mit Elfen verdammt übel ausgehen, aber wenigstens musste ich nicht mit viel Mighty Blow rechnen. Er vergab Block auf einen Runner, ich nahm Leader. Er gewann den Münzwurf und ich durfte kicken. Der Kick gegen relativ tief, wodurch ich etwas Druck auf seinen Käfig aufbauen konnte. Deshalb war ich teilweise oft in Tacklezonen, was ich eigentlich vermeiden wollte. Glücklicherweise gelang meinem Gegner es kaum, meine Spieler zu verletzen oder KO zu hauen. Stattdessen verletzte ich seinen Runner mit Block, seine Apotheke versagte. Am Ende gewann ich mit 2: 0 TD und 2:2 CAS.
Tolles Spiel und ein netter Gegner. Übrigens war seine Aufstellung für Zwerge sehr originell: alle Positionen, 11 Spieler , zwei Trainingsmarken, Apotheke und Fan Faktor 10!

Spiel zwei gegen Bob (Lizard)
O-Ton Bob: "mit dir habe ich noch eine Rechnung offen". Stimmt, letztes Jahr hatte ich sehr glücklich gegen ihn gewonnen. Er spielte klassische Echsenmenschen-Aufstellung und gab zwei Sauri Block, einer meiner Fänger bekam Dodge. Ich gewann den Münzwurf und Bob musste kicken. Ich schickte in beide Widezones Fänger, teilweise unterstützt durch Blitzer und Feldspielern. Dummerweise vergaß ich seinen Kroxigor abzudecken, dieser lief natürlich zu meinen Spielern, der andere Fänger wurde umgehauen. Der Kroxigor musste weg, weshalb ich einen nicht unriskanten ein- Würfel-Block mit einem Fänger gegen ihn ausführte: POW! Der Touchdown war dann kein Problem. Bob schaffte dann aber den Ausgleich und verprügelte mich nach Strich und Faden. Entstand 1:2 TD, 1:5 CAS.
Ab Halbzeit zwei war das Spiel nicht mehr besonders spannend, mein Gegner aber wieder sehr angenehm. Im Nachhinein hätte ich vielleicht als Skill Leap auf einen Blitzer verteilen sollen. Ansonsten fand ich meine Taktik im Angriff ganz gut (zwei Fänger gehen tief, ein Fänger wartet an der Mittellinie auf einen Pass oder Ballübergabe um die tiefen Fänger zu bedienen, Fänger nimmt hinten den Ball auf; ein Fänger als Ballträger schien mir gegen schnelle Teams besser als der Werfer).

Spiel drei gegen Turin (Dunkelelfen)
Gegen Turin hatte ich ebenfalls letztes Jahr gespielt. Seine Aufstellung war drei Blitzer, Witch Elf, Runner, sechs Feldspieler und drei Trainingsmarken. Er vergab Block auf die Witch, Nerves of Steel auf den Runner und Tackle auf einen Blitzer. Erneut bekam einer meiner Fänger Dodge. In der ersten Halbzeit ging es hin und her. Seine Führung wurde durch die klassische 1 beim Sprint in die Endzone verhindert, gleichzeitig war meine Ballaufnahme ebenso vorn Nuffle" gesegnet" und der Ball ging auch noch ins Aus. Nach dem Einwurf war es kein Problem für Turin die Führung zu erzielen. Ich hatte aber genug Zeit für den Ausgleich. Statt einen Touchdown in zwei Zügen zu versuchen, schickte ich den Werfer mit dem Ball (schien mir diesmal die bessere Wahl) in einem Käfig in seine Hälfte. Dabei vergaß ich die elfische" Verzweiflungstaktik" mit einem Blodger mit einem Blitz in den Käfig zu dodgen, was seine Witch mit Erfolg versuchte: Pow! Ich holte mir den Ball zurück, musste aber ohne Reroll in die Endzone sprinten. Nach einer Eins auf dem Würfel fühlte ich mich genötigt, gepflegt zu fluchen (sorry an unseren Nachbarn). Er gab seinem Runner den Ball, mein Blitz klappte zwar, leider aber auch sein Dump-Off. Halbzeit.

Er kickte den Ball zu mir und ich schaffte ohne große Probleme den Ausgleich. Plötzlich fing ich an, seine Spieler KO oder sogar verletzt zu hauen. Meine Spieler schienen dagegen unverwundbar zu sein. So kam es, dass der Ball in seiner Endzone lag und es waren noch drei Züge zu spielen. Ich entschied mich zu stallen, deckte den Ball und seine wenigen Spieler ab. Das war relativ gefährlich, weil er es schaffen konnte, einen meiner Spieler auf dem Ball zuschieben. Mit der Abweichung hätte er vielleicht ausgehen können und der Einwurf durch die Zuschauer wäre dann nicht das was ich brauchen könnte. Zum Glück klappte das nicht und ich nahm den Ball in meinem achten Zug auf. Für einen One-Turner hatte er zu wenig Leute und es kam kein Riot. Entstand 2:1 TD, 2:0 CAS!
Nachträglich wäre es besser gewesen, den Ball spätestens im siebten Zug aufzunehmen, falls eine Doppeleins gekommen wäre. Dann hätte er zwar zwei Züge Zeit gehabt für den Ausgleich, aber mit so wenig Spielern muss man das erstmal schaffen. Ein großer Faktor waren natürlich meine ausbleibenden Verletzungen, ziemlich verkehrte Welt. Spannendes Spiel mit jeder Menge Action, und wieder ein netter Gegner.

Der Abend klang dann aus mit einer Runde Formula de, ein witziges Formel 1-Brettspiel, bei dem ich Dritter wurde. Die Jungs aus der Liga machten noch eine Runde, aber ich war zu müde und fiel ins Bett.

Fortsetzung folgt.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Heroic_TackleOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 04, 2011 - 05:57 AM



Joined: Aug 30, 2005
Germany
Posts: 203
Location: Germany
Status: Offline
Spiel vier gegen Menxar (Zwerge).
Schon wieder Zwerge als Gegner, irgendwie war ich aber trotzdem guter Hoffnung. Er würde mich sicherlich zusammentreten, aber den lahmen Enten sollte ich doch gut davonlaufen können. Menxar vergab viermal Guard, mein Blitzer bekam Leap. Ich hatte schon mit Mighty Blow gerechnet und Block auf einem Runner. Ich durfte kicken und er machte mit typischem Zwergespiel im achten Zug den Touchdown. Mein Leaper kam zwar in den Käfig, aber ohne Erfolg beim Blitz. Der Oneturner klappte dann nicht.

Meine Verletzungen hielten sich in Grenzen und ich schaffte trotz frühem Block-Turnover relativ leicht den Ausgleich. Dann wurde es richtig spannend: Es gelang mir den Käfig so anzugreifen, dass sein Ballträger an einer Seite nicht mehr von Guardern beschützt wurde. So konnte ich mit einem ein Würfel-Blitz den Runner umhauen und stunnen! Der zweite Runner wurde ebenfalls gestunned, was für einen super Zug! Mein Blitzer mit Leap wurde erst nach mehreren Blocks umgehauen und den Zwergen ging so langsam die Zeit aus. Ein Blitzer musste alleine mit dem Ball vor der Endzone ungeschützt stehen, es konnte ihn aber nur mein Leaper erreichen. Trainingsmarken hatte ich keine übrig. Nuffle war mir nicht gewogen, es kam beim Sprung die 2. Sieg für die Zwerge. Egal, es war spannend bis zum Schluss und Menxar ein fairer Gegner. Endstand 1:2 TD, 0:3 CAS.

Spiel fünf gegen Rayd (Nekromanten).
Mein Gegner hatte alle Positionen, 12 Leute und zwei rerolls. Seine Werwölfe hatten Block, ein Ghoul Dodge und die Verfluchten Mighty blow. Mein Fänger bekam Wrestle. Ich musste kicken und hatte zwei tolle Chancen, mit meinem Wrestler den Ballträger zu blitzen, aber Nuffle ist halt eine Bitch. Dank voller KO-Box fiel das eins zu null im achten Zug. Ich hatte wohl für den Oneturner zu wenig Leute, beim Kick Off kam zur Rettung Riot! So fiel zwei Züge später der Ausgleich und jede Menge KOs kamen zurück.

In der zweiten Halbzeit spielte ich zwar ziemlichen Blödsinn zusammen (anstatt den Weg frei zu blitzen machte ich unnötige 3+ ausweichen-Würfel), den Touchdown schaffte ich aber trotzdem. Rayd stand am Ende kurz vor meiner Endzone und ich hatte noch eine Chance, mit dem Leaper den Ballträger zu blitzen. Dieser fiel zwar nicht um, wurde durch den Blitzer (Side Step FTW!) behindert. Mein Gegner überlegte etwas und blockte mit Unterstützung meinen Blitzer: Push! Mein Blitzer bleibt am Ballträger und da sein Wolf der Blocker ist, kommt der zweite Block: Pow. Ausgleich. 2:2 TD, 0:1 CAS. Spannung bis zum Schluss, guter Gegner, was will man mehr?

Spiel sechs gegen Pauli (Lizard).
Pauli spielte die typische Echsen-Aufstellung und hatte vier mal Block und zweimal Break Tackle auf die Sauri vergeben. Mein Blitzer erhielt Tackle. Fassen wir das Spiel so zusammen: bei mir klappt alles und beim Gegner ab der Halbzeit nicht besonders viel (vorsichtig ausgedrückt). Vor allem war meine Rüstung anscheinend wieder aus Kevlar, trotz vieler Blocks passierte wenig in Sachen Verletzung. Pauli gab mir zum Schluss sogar noch Tips für meinen letzten Touchdown. So wie das Spiel lief, hat er es wirklich mit Humor genommen. 5:1 TD, 3:2 CAS! Mein Lieblingszug war übrigens in der ersten Halbzeit, als ein springender Ball auf meinen Fänger fällt, der dank Nerven aus Stahl dem Ball fängt, wegdodged und einen kurzen Pass mit Erfolg abschließt.

Ich und Markus brachen dann sehr schnell auf, um vor Mitternacht in Berlin anzukommen, was auch wunderbar klappte. Leider verpassten wir so die Siegerehrung. Das Turnier war wieder super, vielen Dank an Bärbel und Frank und an alle meine Gegner. Die Elfen haben mir richtig Spaß gemacht, zum Glück wurde ich nicht jedes Spiel total verprügelt.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
zoeskyOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 09, 2011 - 03:13 AM



Joined: Jun 28, 2005
Germany
Posts: 26
Location: Germany
Status: Offline
Danke für die Berichte. Liest man hier viel zu selten.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © 2003-2009 The Zafenio Team
Credits