NAF Logo
leftstar May 13, 2024 - 01:31 PM
capleft
spacer
NAF World Headquarters
home forum rankings tourneys nyleague faq
Why do 2+ dodges fail so often? rightstar
capright

Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
FloridaboyOffline
Post subject: Neue Turnierregeln.!!??  PostPosted: Feb 14, 2005 - 10:35 AM



Joined: Feb 14, 2005
Germany
Posts: 91
Location: Germany
Status: Offline
Ich finde es langweilig, dass immer sehr ähnliche Regeln auf Turnieren verwendet werden- z.B. 1.000.000gps. fürs Team und 1-6 Skills zum verteilen - damit werden Teams wie Dunkelelfen fast unspielbar.

Also warum nicht mal Turniere wie den Dungeonbowl und den Dead Drunk mit mehr Geld und Skills spielen.

Kennt ihr andere Turnierregeln? - habt Erfahrung damit?
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
BanelordOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2005 - 12:36 PM



Joined: Apr 22, 2004
Germany
Posts: 314
Location: Germany
Status: Offline
http://www.bloodbowl.net/modules.php?op=modload&name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=2023

[Smile]

_________________
Come to the Baden Basho!
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
FloridaboyOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 15, 2005 - 12:19 PM



Joined: Feb 14, 2005
Germany
Posts: 91
Location: Germany
Status: Offline
@Banelord
Ich möchte in deutsch diskutieren und mir nicht meterweise englisches Kauderwelsch reinziehen. Wink
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
BanelordOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 15, 2005 - 02:56 PM



Joined: Apr 22, 2004
Germany
Posts: 314
Location: Germany
Status: Offline
Da bist Du aber auf einem überwiegen englischem Forum falsch. Razz

Ein Vorschlag war jedes Team auf Teamrating 150 zu bringen, das finde ich wirklich mal interessant. Entweder über Geld oder über SSPs und daher auch neue Fähigkeiten. Dann ist aber das ??berprüfen sehr aufwendig.

_________________
Come to the Baden Basho!
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
TimOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 15, 2005 - 03:06 PM



Joined: Feb 11, 2003
Germany
Posts: 544
Location: Germany
Status: Offline
TR 110, also 1,1 Mio Gold ist noch relativ häufig, da werden Elfen schon recht konkurrenzfähig. Manchmal gibt's noch einen Skill vor dem ersten Spiel, und/oder nach der dritten Runde die Wahl zwischen 1Pasch oder 2 Skills.

Ich denke wenn es noch mehr Turniere dazukommen und die Erfahrung der Organisatioren steigt, wird es auch mal jemand mit einem TR150 System versuchen. Wobei man da halt einen Mechanismus einrichten muss, der das Erwerben von Skills vorab möglich macht, also eine Art "Teamkonstruktion", um z.B. TR150 Ligateams zu simulieren. Und da habe ich noch kein richtig überzeugendes System gesehen, da fast alle Konstruktionsmöglichkeiten recht sterile Teams ermöglichen (z.B. 11 Zwerge mit Guard oder 12 Amazonen mit Block/Dodge).

Kleine Turnier mit bis zu 20 Teams könnte man noch nach normalen Ligaregeln spielen. Alle Skillwürfe und-auswahlen müssten halt sicherheitshalber am Schiedsrichtertisch machen werden und anschliessend für jede Runde ein "offizieller" Roster ausgedruckt werden. Das Hauptproblem ist dabei aber, das wie in einer Liga nach 1 unglücklichen ersten Spiel mit einigen bleibenden Verletzungen/Toten das Turnier rum ist und die nächsten Spiele auch nicht Richtig Spass machen ...

_________________
NAF Regional Tournament Co-Ordinator - Germany
currently somewhere in NAF Ranking ... Wink
 
 View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
FloridaboyOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 17, 2005 - 10:12 AM



Joined: Feb 14, 2005
Germany
Posts: 91
Location: Germany
Status: Offline
Ich mach mir mal nen Kopf und poste mal ein paar Regeln die man dann als Diskusionsplattform nehmen kann.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
TimOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 20, 2005 - 07:19 AM



Joined: Feb 11, 2003
Germany
Posts: 544
Location: Germany
Status: Offline
Auch wenn's auf englisch ist ... Die Systeme sind leicht zu verstehen:

http://www.bloodbowl.net/modules.php?op=modload&name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=1233&start=0
(erste Seite hat mehrere Vorschläge, u.a. einen von mir)

Und die passende Umfrage dazu:
http://www.bloodbowl.net/modules.php?op=modload&name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=1264

_________________
NAF Regional Tournament Co-Ordinator - Germany
currently somewhere in NAF Ranking ... Wink
 
 View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
TojurubOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 21, 2005 - 02:06 AM



Joined: Aug 18, 2003
Germany
Posts: 1520
Location: Germany
Status: Offline
Ich bin gerade dabei ein Turnier mit tonnenweise Skills und Traits auszutüfteln

_________________
Dwarves rule!!! Especially when they pass!
3rd place Underworld Cup 2003
Swiss Champion 2004
2nd place Royal RumBBL 2015 and White Star Cup 2016
.....and now Ex-Vize-Prez
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
FlixOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 24, 2005 - 01:07 AM



Joined: Jul 31, 2004

Posts: 97

Status: Offline
Die regel nach denen gespielt wird, bestimmen halt die leute, die sie ausrichten, sprich selber ein tunier ausrichten
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
FloridaboyOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 07, 2005 - 03:25 PM



Joined: Feb 14, 2005
Germany
Posts: 91
Location: Germany
Status: Offline
Meine Antworten kommen etwas spät aber ich mu??te grad mal meinen Dungeonbowlpokal verteidigen. Wink

@Tim
Puh, ist ja haufenweise(eng.) Material was ich zur inspiration verwenden werde.

@Flix
Das haben wir vor- ein eigenes Turnier veranstalten.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
TojurubOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 08, 2005 - 12:44 AM



Joined: Aug 18, 2003
Germany
Posts: 1520
Location: Germany
Status: Offline
      Quote:

Puh, ist ja haufenweise(eng.) Material was ich zur inspiration verwenden werde.



von nichts kommt nichts Wink

_________________
Dwarves rule!!! Especially when they pass!
3rd place Underworld Cup 2003
Swiss Champion 2004
2nd place Royal RumBBL 2015 and White Star Cup 2016
.....and now Ex-Vize-Prez
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
FloridaboyOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 05, 2005 - 04:34 PM



Joined: Feb 14, 2005
Germany
Posts: 91
Location: Germany
Status: Offline
Hier meine Regeln zur Turnierteamerschaffung.
Habe noch ein paar Ideen, aber ich wollte die Regeln erstmal möglichst einfach halten.
Seht ihr Gefahren in den Regeln in Punkto Chancengleichheit - Blöde Skillcompos etc... ??

Teamerschaffung:
Das Team wird vor dem Turnier zusammengestellt und verändert sich im laufe des Turniers nicht mehr d.H. kein weiters Geld oder Skillwürfe usw..


-1.250.000 Goldstücke stehen dem Manager (Spieler) zur Verfügung um Spieler, Brocken, Re-Rolls, Fanfaktor(minimal 1, maximal 9) Appotheke, Cheerleader und Trainerassistenten zu kaufen.
Es dürfen keine Starplayer, Freebooter oder Zauberer gekauft werden. Halblingteams dürfen einen Meisterkoch kaufen und alle Teams mit einem kostenlosen Nekromanten dürfen diesen verwenden (???Tote erwecken??? gilt nur für das laufende Spiel ).

- 10 Fertigkeiten und 2 Paschwürfe(Regelbuch S.39) für Merkmale oder Fertigkeiten aus anderen Kategorien dürfen vor dem 1 Spiel vergeben werden also insgesamt 12 Picks. Jedem Spieler dürfen maximal 2 Picks zugeteilt werden. Jede Fertigkeit darf maximal 4x ausgewählt werden. z.B. dürften in einem Orcteam maximal 8 Spieler mit Block enthalten sein (4xBlitzer und 4 Spieler mit zugeteiltem Block). Kein Spieler darf z.B. durch ???Sehr lange Beine??? eine Bewegung(BE) von 10 erhalten. Brocken (Big Guys) dürfen kein Block erhalten ??? Eine Ausnahme sind Oger in einem Ogerteam die die Blockfertigkeit mit einem Pasch-Pick auswählen dürfen.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
KheldarOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 06, 2005 - 03:55 AM



Joined: Sep 23, 2003

Posts: 118

Status: Offline
      Floridaboy wrote:
Hier meine Regeln zur Turnierteamerschaffung.
Habe noch ein paar Ideen, aber ich wollte die Regeln erstmal möglichst einfach halten.
Seht ihr Gefahren in den Regeln in Punkto Chancengleichheit - Blöde Skillcompos etc... ??

Teamerschaffung:
Das Team wird vor dem Turnier zusammengestellt und verändert sich im laufe des Turniers nicht mehr d.H. kein weiters Geld oder Skillwürfe usw..


-1.250.000 Goldstücke stehen dem Manager (Spieler) zur Verfügung um Spieler, Brocken, Re-Rolls, Fanfaktor(minimal 1, maximal 9) Appotheke, Cheerleader und Trainerassistenten zu kaufen.
Es dürfen keine Starplayer, Freebooter oder Zauberer gekauft werden. Halblingteams dürfen einen Meisterkoch kaufen und alle Teams mit einem kostenlosen Nekromanten dürfen diesen verwenden (???Tote erwecken??? gilt nur für das laufende Spiel ).

- 10 Fertigkeiten und 2 Paschwürfe(Regelbuch S.39) für Merkmale oder Fertigkeiten aus anderen Kategorien dürfen vor dem 1 Spiel vergeben werden also insgesamt 12 Picks. Jedem Spieler dürfen maximal 2 Picks zugeteilt werden. Jede Fertigkeit darf maximal 4x ausgewählt werden. z.B. dürften in einem Orcteam maximal 8 Spieler mit Block enthalten sein (4xBlitzer und 4 Spieler mit zugeteiltem Block). Kein Spieler darf z.B. durch ???Sehr lange Beine??? eine Bewegung(BE) von 10 erhalten. Brocken (Big Guys) dürfen kein Block erhalten ??? Eine Ausnahme sind Oger in einem Ogerteam die die Blockfertigkeit mit einem Pasch-Pick auswählen dürfen.


Ich sehe das Killer Khemri team schon vor mir. Das sollte man aber auf jeden Fall mal ausprobieren. Hört sich nach einer interessanten Idee an. Aber vielleicht erstmal nicht NAF Sanktioniert.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
FloridaboyOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 06, 2005 - 04:37 AM



Joined: Feb 14, 2005
Germany
Posts: 91
Location: Germany
Status: Offline
Da Khemri nur über Geschicklichkeit 2 verfügen halte ich sie für Turniersieguntauglich. La?? sie doch ihre Verletzten machen - Hauptsache man macht mehr TD`s.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
TojurubOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 06, 2005 - 04:39 AM



Joined: Aug 18, 2003
Germany
Posts: 1520
Location: Germany
Status: Offline
      Floridaboy wrote:
Halblingteams dürfen einen Meisterkoch kaufen



Meist du Extra-Ingredients? Der Halfling Chef ist doch eh schon umsonst! Zu welchem Preis würdest du die Extra-Zutaten zulassen?

_________________
Dwarves rule!!! Especially when they pass!
3rd place Underworld Cup 2003
Swiss Champion 2004
2nd place Royal RumBBL 2015 and White Star Cup 2016
.....and now Ex-Vize-Prez
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © 2003-2009 The Zafenio Team
Credits