NAF Logo
leftstar May 15, 2024 - 03:30 PM
capleft
spacer
NAF World Headquarters
home forum rankings tourneys nyleague faq
Concussion! rightstar
capright

Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
TojurubOffline
Post subject: D-Bowl ???????  PostPosted: Oct 21, 2005 - 12:33 PM



Joined: Aug 18, 2003
Germany
Posts: 1520
Location: Germany
Status: Offline
Hallo Leute,

die ganze Euro-Bowl Sache hat bei mir irgendwie Feuer gefangen. Nur Schade, dass ich nicht fuer Team Deutschland mitkann. Das hat mich aber auf eine ganz andere Idee gebracht:

D-Bowl

Bevor jetzt wieder ein paar ganz uebereifrige kommen: Das soll nicht als Quali-Turnier oder sonst irgendwas in Richtung Team Deutschland 2006 oder EuroBowl 2006 sein, sondern ganz unabhaengig davon.

Meint ihr wir koennten ein Turnier stemmen, bei dem jedes Bundesland ein Team stellt? Teamgroesse so um die 6 Leute.

So ganz spontan denke ich Bayern, Baden-Wuertemberg, Hessen und Berlin duerfte keine Probleme haben Leute zu finden. Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und Hamburg, evt. auch Nordrhein-Westfalen koennten auch 4-6 Leute zusammen bekommen. Bei den anderen Laendern weiss ich nicht ob das klappt.

Was meint ihr?

_________________
Dwarves rule!!! Especially when they pass!
3rd place Underworld Cup 2003
Swiss Champion 2004
2nd place Royal RumBBL 2015 and White Star Cup 2016
.....and now Ex-Vize-Prez


Last edited by Tojurub on Oct 22, 2005 - 07:13 AM; edited 1 time in total
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Fraggel-ChrisOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 22, 2005 - 03:01 AM



Joined: Mar 26, 2004

Posts: 26

Status: Offline
Korrekte Sache. Dürfte doch wohl ein paar Teilnehmerländer geben.

Für mich allerdings wahrscheinlich nur interessant, wenn es auch irgendwo in Mitteldeutschland stattfindet.

NRW ROCKS...
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
olaf
Post subject:   PostPosted: Oct 22, 2005 - 08:35 AM



Joined: Mar 02, 2004
Germany
Posts: 211
Location: Germany
die idee kenne ich vom skat-städtepokal, ist eine tolle sache und würde für ein gro??es turnier garantieren

ich wäre dafür, nur sehe ich ein problem, wie können wir bei einem deutschen länderpokal bayern mit integrieren? naja gro??zügig gesehn sprechen sie immerhin eine sprache die das deutsche zumindest tangiert, vielleicht legen wir das regelwerk so an, dass auch die südlichen kolonien teilnehmen dürfen

der jeweilige titelträger könnte dann der ausrichter des nächsten pokals sein,

ich würde sechserteams bevorzugen, wenn jedes bundesland dann eine mannschaft stellen würde hätten wir ein turnier mit rund 100 teilnehmern, wäre doch etwas was sich lohnen würde
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
TojurubOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 22, 2005 - 09:06 AM



Joined: Aug 18, 2003
Germany
Posts: 1520
Location: Germany
Status: Offline
      olaf wrote:

ich wäre dafür, nur sehe ich ein problem, wie können wir bei einem deutschen länderpokal bayern mit integrieren?


Sau Preiss damischer Razz




Das mit dem Ausrichten ist so ne Sache. Ich dachte beim ersten Turnier so an den Frankfurter, evtl Mainzer-Raum, weil Frankfurt verkehrstechnisch relativ zentral liegt und von fast ueberall gut erreicht werden kann (Flugzeug, Bahn, Auto)

_________________
Dwarves rule!!! Especially when they pass!
3rd place Underworld Cup 2003
Swiss Champion 2004
2nd place Royal RumBBL 2015 and White Star Cup 2016
.....and now Ex-Vize-Prez
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Glorian_UnderhillOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 23, 2005 - 02:57 PM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 413

Status: Offline
Prima Idee aber. Es gibt Bundesländer mit gro??en Ballungszentren und daher auch ordentlich vielen Spielern. Daher wäre die Regelung dann eher schlecht.

Viel interessanter wäre es wenn die einzelnen Ligen Teams stellen, und oder sich zwei Teams zusammentun. Die beschränkung auf Bundesländer finde ich zu starr. Egal, mal sehen wie die Resonanz ist.

Und damit ergreife ich doch mal Sofort das Heft für Niedersachsen! Smile
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
olaf
Post subject:   PostPosted: Oct 23, 2005 - 05:47 PM



Joined: Mar 02, 2004
Germany
Posts: 211
Location: Germany
es können sich ja struckturschwache länder zusammentun solange bis sie eigenständig laufen können
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
HálOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 23, 2005 - 06:22 PM



Joined: Sep 03, 2003

Posts: 44

Status: Offline
      Glorian Underhill wrote:
Prima Idee aber. Es gibt Bundesländer mit gro??en Ballungszentren und daher auch ordentlich vielen Spielern. Daher wäre die Regelung dann eher schlecht.

Viel interessanter wäre es wenn die einzelnen Ligen Teams stellen, und oder sich zwei Teams zusammentun. Die beschränkung auf Bundesländer finde ich zu starr. Egal, mal sehen wie die Resonanz ist.

Und damit ergreife ich doch mal Sofort das Heft für Niedersachsen! Smile


Die Idee mit Liga-Teams finde ich auch besser als starre Bundesländer-Teams. Es muss beim ersten Turnier nicht einmal ein riesen Ding von 100 oder mehr Leuten werden. Wenn es sich organisieren lä??t, reichen ja auch 3-4 Ligen.... die Idee finde ich echt geil!!!

_________________
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
WilliOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 24, 2005 - 07:12 AM



Joined: Sep 04, 2003
Germany
Posts: 56
Location: Germany
Status: Offline
      Glorian Underhill wrote:
Prima Idee aber. Es gibt Bundesländer mit gro??en Ballungszentren und daher auch ordentlich vielen Spielern. Daher wäre die Regelung dann eher schlecht.


Da stimme ich zu. Auch gilt es zu bedenken, dass ein ordentlicher Badener (nein es hei??t nicht Badenser) niemals, ich wiederhole niemals mit einem Sauschwob in einem Team spielen würde. Wink Wink

Von daher fände ich Ligateams auch besser.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
TojurubOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 24, 2005 - 10:03 AM



Joined: Aug 18, 2003
Germany
Posts: 1520
Location: Germany
Status: Offline
      Willi wrote:

Von daher fände ich Ligateams auch besser.



und was ist mit den Spielern die in keiner Liga spielen koennen? Z.B.weil die naechtste mehr als 2 Std weit weg ist

_________________
Dwarves rule!!! Especially when they pass!
3rd place Underworld Cup 2003
Swiss Champion 2004
2nd place Royal RumBBL 2015 and White Star Cup 2016
.....and now Ex-Vize-Prez
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
TimOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 24, 2005 - 10:30 AM



Joined: Feb 11, 2003
Germany
Posts: 544
Location: Germany
Status: Offline
      Willi wrote:
dass ein ordentlicher Badener

Moment HEIDELBERG ist "Kurpfalz", oder? Wink

ich würde einfach freie 6er Teams zulassen, nach welchen Kriterien auch immer zusammengestellt. Ob dann ein Team "Botzliga", "Berlin", "GTI-Fahrer", "Frauen", "Gesamtdeutsche" oder "Exil-??sterreicher" hei??t ist dann egal und dem jeweiligen Team überlassen. Spart auch etliche Diskussionen bzgl. Grenzregionen, Geburtsorten, Abstammungen, etc.

_________________
NAF Regional Tournament Co-Ordinator - Germany
currently somewhere in NAF Ranking ... Wink
 
 View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
SteamrollerOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 24, 2005 - 10:35 AM



Joined: Mar 08, 2005

Posts: 147

Status: Offline
Also spitzen IDEE bzw Ideeen
D-Bowl sollte aus meiner sicht wirklich aus Bundesland (+Zusatz Bayern)
bestehen.
Es hindert uns ja nimand auch noch nen LigaBowl zu machen.

Turnierort Frankfurt .... es geht vielleicht auch mal unter 5,5h Berlin autoentfernung???

Bzw. Wir haben ja in tjorub nun nen Redelsführer Bekommen....
Also turnierort 1 der Bodensee??? (Notiz an meinen analytiker:ich wiederspreche mir schon wieder selber! hier mit den autostunden!)

Und ich bin gerne bereit die Webpresenz zu übernehmen soweit sich nimand findet der das hüpscher als ich macht!

Ganz Allgemein sollten eh mehr TeamTurniere laufen!
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Glorian_UnderhillOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 25, 2005 - 02:38 AM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 413

Status: Offline
Gut, Liga Turniere sind eine feine Sache. Aber wie in der Anfangsidee sollte es doch nach Bundesländern gestaffelt werden. Der Grund ist ja der das mal endlich geklärt wird, wo die "richtigen" Blood Bowler der Republik herkommen. Smile

Diskussion auf den Mogontia Masters:

Spieler A zu Spieler B.
A: "Was ist denn das für einer?"
B: "Einer von den Berlinern."
A: "Achso, und der da?"
B: "Botzer."
A: "Dreck, und wo sind die Anfänger?"


So und um Diskussionen wie bei den Schotten zu vermeiden: "Der Ur Urgro??vater meines Schwippschwagers war aber mit einer Schottin verheiratet." Sollte es hier einfach hei??en, mehr als die Hälfte des Teams sollten wirklich aus dem Bundesland kommen.

Das einzige Bundesland wo es mir bekannt Ligaquerelen gibt, also "zuviele" Spieler wäre Nordrhein Westfalen. Berlin ist sein eigenes Universum, und die paar Spieler Niedersachsens können sich auch irgendwie finden. Soweit mir bekannt sind die restlichen Ligen auf die Gro??en Städte verteilt, und von irgendwelchen Inzestligen die noch dritte Edition mit Hausregeln spielen brauchen wir nicht anzufangen.

A la Eurobowl sollte die Teamverteilung auch geregelt werden im Team.

Und noch eine Frage zum schluss. Ist der Name D-Bowl schon in Stein gehauen? "German Bowl" ist ja schon belastet, wobei eigentlich genau wie der Eurobowl der früher auch mal anders hie??.

So und abschlie??end:

"Du bist Deutschland. Frage nicht was Deutschland für Blood Bowl tun kann, sondern frage was du für den deutschen Blood Bowl machen kannst."
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
TimOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 25, 2005 - 02:57 AM



Joined: Feb 11, 2003
Germany
Posts: 544
Location: Germany
Status: Offline
      Glorian Underhill wrote:
Sollte es hier einfach hei??en, mehr als die Hälfte des Teams sollten wirklich aus dem Bundesland kommen.


Definiere "kommen":

- aktueller Wohnort?
- Geburtsort?
- gefühlte "Heimat"?
- zeitlich am längsten bewohnter Ort?
- politisch Bundesland oder Region?

Je nach dem könnte ich für Hamburg, Bayern, Franken, BaWü oder die Kurpfalz antreten. Mit etwas gutem Willen auch NRW oder Saarland Wink

_________________
NAF Regional Tournament Co-Ordinator - Germany
currently somewhere in NAF Ranking ... Wink
 
 View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
olaf
Post subject:   PostPosted: Oct 25, 2005 - 06:47 AM



Joined: Mar 02, 2004
Germany
Posts: 211
Location: Germany
ich denke der aktuelle wohnort sollte den ausschlag geben, bzw in ausnahmefällen, der austragungsort wo der jeweilige trainer die meisten seiner ligaspiele bestreitet.

hat den jemand kontakt zu den eher dünn bespielten deutschen bloodbowl provincen, je mehr konkurrenz desto besser
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
SirOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 25, 2005 - 08:42 AM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 27

Status: Offline
Coole Idee, aber als Hessener Nicht-Botzer und ligaloser Ronin kann ich wohl kaum dabeisein, egal ob nach Bundesländern oder Ligen zusammengestellt wird.. Botze räumen in beiden Fällen alles ab (so wie mich in meinen zwei Niederlagen in Mainz)
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © 2003-2009 The Zafenio Team
Credits