NAF Logo
leftstar May 17, 2024 - 10:25 AM
capleft
spacer
NAF World Headquarters
home forum rankings tourneys nyleague faq
The Wood Elf team is overpowered. rightstar
capright

Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
TojurubOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 25, 2005 - 11:54 AM



Joined: Aug 18, 2003
Germany
Posts: 1520
Location: Germany
Status: Offline
Finde ich klasse, dass sich daraus eine richtig "vernuenftige" Diskussion entwickelt.

Ich haette noch ein paar Gedanken, die ich auch noch reinstreuen moechte:

Fuer den Fall dass wir nach Bundeslaendern spielen:
a) es gibt nur 2 Moeglichkeiten fuer ein Bundesland zu starten: Geburtsort oder aktueller Wohnort. Die zwei Sachen stehen im Perso und es gibt keine unsinnigen Diskussionen.

b) da manche Bundeslaender "zu viele" Spieler haben, kann man auch nach Regionen im Bundesland aufteilen (oder Stadtbezirken in B, HB und HH). Fuer BW waere das Baden, Wuerttemberg-Baden, Wuertemberg-Hohenzollern. Fuer Bayern: Schwaben, Franken, Oberpfalz, Ober- und Niederbayern....usw

c) Es ist ein Freebooter-Team zugelassen, aus denen sich diejenigen zusammentun koennen, die kein volles Land auf die Beine bringen koennen



Die Sache mit den Ligen finde ich generell nicht schlecht, moechte nur folgende Probleme auflisten:
Einige Ligen koennten bis zu 3 Teams stellen (denke da an die Botzliga), andere Ligen kriegen vielleicht nur 2-3 Leute fuer ein Turnier aktiviert (denke da an Stuttgart/Boeblingen).
Dazu kommen noch die Ligalosen (wie ich zum Beispiel). dann muessten Ligalose-Freebooter-Teams auflaufen.


Der Name D-Bowl ist natuerlich nicht in Stein gemeisselt.... mir ist bloss auf die Schnelle nichts anderes eingefallen.

so...nun weiter im Brainstorming......da sage doch einer die Deutschen fuehren nur unsinnige Diskussionen Wink

_________________
Dwarves rule!!! Especially when they pass!
3rd place Underworld Cup 2003
Swiss Champion 2004
2nd place Royal RumBBL 2015 and White Star Cup 2016
.....and now Ex-Vize-Prez
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
KithorOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 25, 2005 - 12:34 PM



Joined: Dec 19, 2003
Switzerland
Posts: 290
Location: Undisclosed
Status: Offline
Die Idee fände ich super. Very Happy
Ich wäre auch eher für 6er teams geformt aus einer Liga, da es z.B. in Hessen und in anderen Ländern Schwierigkeiten geben könnte, welche 6 Leute für ein Bundesland spielen wollen/sollen.

Oder wollt ihr wieder für jedes Land ein Qualifikationstunier? Laughing Laughing Laughing
( Dann brauchen wir bestimmt erst mal 10 Jahre Vorbereitung).

_________________
WC I, 2007 played for Team Smegheads
WC II, 2011 played for Team Hellhound
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
WilliOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 25, 2005 - 02:35 PM



Joined: Sep 04, 2003
Germany
Posts: 56
Location: Germany
Status: Offline
Gut dann will ich auch noch etwas Mostrich dazu geben:

Ich fände es gut, wenn das Turnier dann eher an einen Ligabetrieb erinnern würde also relativ hohes Team-Rating, evtl. vorher bereits erwerbbare Skills und zufällige Vergabe von Skills nach dem Spiel.

Meine Idee wäre, nach dem Spiel wird von unabhängiger Seite gewürfelt, welcher Spieler einen Skill bekommt (dann also z. B. in allen Teams die Nummer 7) und was er für einen bekommt, also wird auch gewürfelt, ob ein Trait, Skill oder MA, AG oder St Erhöhung vorkommt.

Dann kann es auch den gleichen Spieler mehrfach treffen, ähnlich wie im Ligabetrieb.

Wegen der Teams finde ich, dass sich auch Freebooter-Teams anmelden können sollten, aber man kann ja den Ligapokal dann an die beste reine Liga-Mannschaft vergeben. Dann wissen wir, welches die beste Liga und der Champions League Teilnehmer Wink ist, aber auch Leute, die keine Liga haben können teilnehmen.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Sharky2kOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2005 - 01:41 AM



Joined: Sep 25, 2003
Germany
Posts: 168
Location: Germany
Status: Offline
Das ist ja mal ne sehr geile Idee Smile
Also bin schon dafür dies Bundesland und nicht auf Liga Ebene laufen zu lassen.
Als Kriterium bin ich für aktuellen Wohnort und es sollten mindestens 4 von 6 Leuten auch dort wohnen, sprich maximal 2 Glorian...äähhm Freebooter Wink pro Bundesland.
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
SteamrollerOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2005 - 01:43 AM



Joined: Mar 08, 2005

Posts: 147

Status: Offline
Hey sir,
was ist das denn für ne Einstellung....wo bleibt der kampfgeist?

Und ausserdem können doch auch merer Manschaften je Bundesland antreten!

Auch Einzelkämpfer (oder Loser) auserhalb der Manschaftswertung wären denkbar.

Hey Glorian... wie ist denn das mit dem anderen universum gemeint???

Tjorub,
äu??ere dich doch mal ob du das mit dem Turnier am bodensee hinkrigst.
Bei Webseite und PC könntest du auf meine Unterstützung zählen.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Mad_MikeOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2005 - 02:44 AM



Joined: Aug 13, 2003
Germany
Posts: 25

Status: Offline
Hey Sir, wenn wir BOTZer nicht genügend Leute zusammen bekommen sollten wären wir an Dir als Freebooter bestimmt interessiert Wink

Die Idee des Turniers finde ich klasse! Ich würde für Liga-Teams plädieren und alle, die keiner Liga angehören könnten als Freebooter in einem lokal nahen Liga-Team anheuern oder zusammen ein Bundesland-Team bilden (z.B. Freie Blood Bowler Hessens Smile ). Und wenn das auch nicht geht, dann halt Länder übergreifende Teams für die ligalosen Spieler.
 
 View user's profile Send private message ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Tom_BradyOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2005 - 03:44 AM



Joined: Feb 14, 2005

Posts: 74

Status: Offline
Also ich bin dafür und dabei aber ich bin für Liga Teams und kein Länderauswahl. Schlie??lich will ich ja mitspielen Wink

Cheers
Tom Brady
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
SirOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2005 - 05:06 AM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 27

Status: Offline
      Mad Mike wrote:
Hey Sir, wenn wir BOTZer nicht genügend Leute zusammen bekommen sollten wären wir an Dir als Freebooter bestimmt interessiert Wink


Danke für das nette Angebot! Aber andererseits... ich kann ohne nachdenken zu müssen sechs Turnier-versierte Botze nennen, die (gerade beim angedachten Austragungsort Ffm) sofort ihr Kit zusammenpacken und antreten.. da mu?? ich Euch wohl alle vorher zum Essen einladen und Rizinus-Risotto oder Kotzerei-Kasserolle servieren, um wenigstens einen auszunocken und seinen Platz zu usurpieren, hihihi..

Ich habe keine rechte Ahnung vom Ligabetrieb anderswo (Berlin und Bayern sind vielleicht ja auch betroffen), aber gerade in Hessen gibt es sowohl die Botzliga als auch die Mainzer Riesenliga als auch ambitionierte Ronins (z.B. Copper und mich)... Andererseits habe ich nie einen Turnierspieler aus z.B. Sachsen getroffen. Ich finde die Bundesland-Idee passender als die Liga-Idee (weil es um den Gedanken eines Deutschland-Turniers geht, statt um eine Liga der Ligen, und gerade diese Idee finde ich sehr attraktiv). Die Liga-Idee scheint aber realistischer, zum einen, weil der Teamgeist höher gehalten wird, zum anderen weil es weniger Ursache für "böses Blut" gibt, wenn aus Spielstrukturstarken Bundesländern Teams gewählt werden.


Last edited by Sir on Oct 26, 2005 - 05:22 AM; edited 1 time in total
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Glorian_UnderhillOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2005 - 05:12 AM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 413

Status: Offline
Gut "Butter bei die Fische" jetzt hier. Diese Diskussion, Bundesländer, Liegen führt ja zu nichts ohne genaue Daten.

Es ist sowieso langsam mal an der Zeit das ein "Bundeministerium für Blood Bowl" in der Republik gibt. So und hier fangen wir damit an!

Also eine Liste aller Bundesländer mit Liegen und der Anzahl der aktiven (also auch Leute die regelmä??ig Spielen) Spieler. Webadresse oder Ansprechpartner. Es gibt schon soetwas unter den Ligen, aber ich will hier eine Staffelung nach Bundesländern. Zudem ist die Liste denke ich nicht mehr ganz aktuell.

Ich werde die Liste verwalten, und neue Einträge hinzufügen.

Staffelung nach Bundesland, Stadt, Liganame.

Also hier bitte Posten wer infos hat und die kund tun will.


http://www.bloodbowl.net/modules.php?op=modload&name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=42975#42975
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Sharky2kOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2005 - 05:30 AM



Joined: Sep 25, 2003
Germany
Posts: 168
Location: Germany
Status: Offline
[quote="Sir] Ich habe keine rechte Ahnung vom Ligabetrieb anderswo (Berlin und Bayern sind vielleicht ja auch betroffen), aber gerade in Hessen gibt es sowohl die Botzliga als auch die Mainzer Riesenliga als auch ambitionierte Ronins [/quote]

??hm Mainz ist aber NICHT Hessen. Zudem unser Utak wohnt nicht in Hessen HA HA Smile Also ich sehe das nicht so das wir sofort 6 Spieler bekommen die sofort können.
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
UtakOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2005 - 07:01 AM



Joined: Sep 08, 2003

Posts: 152

Status: Offline
      Quote:
??hm Mainz ist aber NICHT Hessen. Zudem unser Utak wohnt nicht in Hessen HA HA icon_smile.gif Also ich sehe das nicht so das wir sofort 6 Spieler bekommen die sofort können.


Immer dran denken Sharky..last in first out Orc

Ich kann mich nicht so recht für die eine oder andere Sache entscheiden..Ligamä??ig oder Spieler aus dem Bundesland..
Bei Liga würde ich für Hessen, bei Wohnort für Rheinland Pfalz gerne antreten, da?? hätte beides seine interessanten Seiten Smile

Aber ersteinmal abwarten, wie sich alles ergibt..
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
KithorOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2005 - 07:04 AM



Joined: Dec 19, 2003
Switzerland
Posts: 290
Location: Undisclosed
Status: Offline
      Sharky2k wrote:


??hm Mainz ist aber NICHT Hessen. Zudem unser Utak wohnt nicht in Hessen HA HA Smile Also ich sehe das nicht so das wir sofort 6 Spieler bekommen die sofort können.


Wenn wir harte Kriterien anlegen, wohnst Du zur Zeit auch nicht in Hessen Wink

_________________
WC I, 2007 played for Team Smegheads
WC II, 2011 played for Team Hellhound
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
UtakOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2005 - 07:05 AM



Joined: Sep 08, 2003

Posts: 152

Status: Offline
rofl..genau..alter Stuttgarter...
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
SirOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2005 - 07:08 AM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 27

Status: Offline
Oh Mann. Ich & die innerdeutsche Geographie... Peinlichpeinlich...
Was, die Zugspitze liegt nicht im Harz?
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Sharky2kOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2005 - 08:34 AM



Joined: Sep 25, 2003
Germany
Posts: 168
Location: Germany
Status: Offline
ich bin KEIN stuttgarter und werde es NIEMALS sein !!!
mein hauptwohnsitz ist in hessen, sogar steuerlich Smile

nachtrag: im endeffekt ist es auch latte ob liga oder land, die leute mit denen ich spielen würde ändern sich nicht so grossartig Smile
zudem sollte man einen gewissen teil freebooter erlauben sonst sieht es für manche länder nicht so dolle aus.

@utak: geiles forum hier: was fällt dir dazu ein Skull Skull Skull hat übrigens auch was mit stuttgart zu tun


Last edited by Sharky2k on Oct 26, 2005 - 08:38 AM; edited 1 time in total
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © 2003-2009 The Zafenio Team
Credits