NAF Logo
leftstar May 09, 2024 - 08:48 AM
capleft
spacer
NAF World Headquarters
home forum rankings tourneys nyleague faq
Orca Cola, proud sponsor of the NAF rightstar
capright

Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
olaf
Post subject:   PostPosted: Nov 05, 2005 - 06:49 AM



Joined: Mar 02, 2004
Germany
Posts: 211
Location: Germany
Arrow tojurub

oje was die beiden politossis da gerade verzapfen .........wurden nicht von mir gewählt, ich stehe voll hinter den grauen pantern
Very Happy Very Happy Wink
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
TojurubOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 05, 2005 - 06:54 AM



Joined: Aug 18, 2003
Germany
Posts: 1520
Location: Germany
Status: Offline
ok...beovr das hier in eine politische Diskussion ausartet moechte ich dem lieber einen Riegel vorschieben. Sollte nur eine sarkastische Bemerkung werden. Bitte, bitte geht nicht weiter darauf ein...das hier ist ein BB-Forum Very Happy

_________________
Dwarves rule!!! Especially when they pass!
3rd place Underworld Cup 2003
Swiss Champion 2004
2nd place Royal RumBBL 2015 and White Star Cup 2016
.....and now Ex-Vize-Prez
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
grep-v
Post subject:   PostPosted: Nov 05, 2005 - 02:10 PM



Joined: May 16, 2003

Posts: 67

Auweh, das geht ja echt zu, wie im Karnickelzüchter- und Schrebergärtnerverein. Jetzt sollen wir also erstmal über ein Wahlkonzept abstimmen, das dann nächstes Jahr durchgezogen werden soll, um acht Leute für den Eurobowl zu finden, obwohl wir eh kein Team vollkriegen. Sonst ist noch alles frisch? Sind wir hier das Kreisverwaltungsreferat oder die Musterungskommision?
Wenn ich Freude an sinnloser Bürokratie habe, dann gehe ich auf ein Amt und sortiere die dort ausliegenden Formulare oder lasse mich von der Universitätsverwaltung über die Bayerische Armlehnenverordnung für Bürostühle aufklären.
Und da ich nicht gerade ein besonders abnormaler Mensch bin, vermute ich stark, da?? nicht nur ich so denke. Ich wage kaum mir auszumalen, da?? ein Neuling hier mal reinschaut und diesen Thread liest. Der dreht doch gleich um, versteigert seinen Kram auf Ebay und legt sich lieber ein neues Fahrrad zu, als zum Eurobowl zu fahren. Die gleiche Einstellung, der gleiche Bimbam hat schon auf TBB dazu geführt, da?? sich die Leute mit Kopfschütteln abwenden.
Hat denn irgendjemand von Euch echt solche Komplexe, da?? er es nicht ertragen könnte, dem Team nicht anzugehören? Und würde darin eine hinterlistige und ungerechtfertigte Herabsetzung seine Person sehen? Wenn Ja, dann sagt mir das bitte, bevor ich gegen Euch mal bei 'nem Turnier spiele, dann gebe ich lieber auf und schwätze solange mit irgendwelchen netten Spielern, bevor ich mir sowas antue.

ciao

PS: Wenn es so klingt, als wäre mir der Kragen geplatzt, dann täuscht der Eindruck nicht. Was bzgl. des Eurobowls hier an spielvederbender Unvernunft auftaucht, das ist nicht mehr feierlich.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
TojurubOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 05, 2005 - 03:03 PM



Joined: Aug 18, 2003
Germany
Posts: 1520
Location: Germany
Status: Offline
ich waere echt dafuer, dass Sputnik (er war ja schliesslich an allen EB dabei) neachstes Jahr das Team bestimmt. Wenn es der eine oder andere nicht verkraftet dann beschwert euch bei mir (dann erzaehle ich euch mal auf was es im Leben wirklich ankommt).

Es kann ja eine Liste mit Freiwilligen im Vorfeld aufgestellt werden, Sputnik kann dann entweder aus dieser Liste Leute auwaehlen oder selber entscheiden wen er mitnimmt. Ich bin diese Diskussion so langsam erlich satt. Wir machen hier pseudo-demokratische Diskussionen und wissen doch heute noch gar nicht wie die Situation von jedem einzelnen naechstes Jahr im November aussieht.

_________________
Dwarves rule!!! Especially when they pass!
3rd place Underworld Cup 2003
Swiss Champion 2004
2nd place Royal RumBBL 2015 and White Star Cup 2016
.....and now Ex-Vize-Prez
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
KekskommanderOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2005 - 01:56 AM



Joined: Mar 07, 2003
Switzerland
Posts: 8
Location: Switzerland
Status: Offline
Ich finde auch das Tim oder Sputnik hier Entscheidungen fällen sollten.

Sie sind die Väter des Gedanken Eurobowl mit deutscher Beteiligung.

_________________
Welcome to the Bloodbowl-Grill
You kill it, we grill it!

Deacon of the Reformed Church of Nuffle
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Graf_ArnhelmOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2005 - 02:10 AM



Joined: May 13, 2004

Posts: 215

Status: Offline
*Zuschauermodus aus*

Als nicht-Deutscher finde ich das alles sehr amüsant, lehne mich mit einigen anderen mit Chips und Cola zurück, und sehe was hier rauskommt.

Ist bestimmt eine blöde Frage, aber: Was machen andere Länder um ihr Team auszusuchen? Klappt es besser ? Schlechter? Traut sich auch keiner mal ein Machtwort zu sagen? Könntet ihr nicht bei denen etwas abgucken?

Bevor auf einmal Newbs anstehen und sagen "ich möchte aber auch zum EB, büüütte!" sollten sie doch erstmal ein bisschen was auf der deutschen Tournierszene aufweisen, dann klappt es vllcht eher nächstes Jahr ausgesucht zu werden. Sonst finde ich die Idee, das Sputnik das Team wählt am besten. Von mir aus steigen jedes Jahr die zwei oder drei Spieler, die am schlechtesten abgeschnitten haben aus dem Team aus und müssen von anderen Leuten ersetzt werden. Und wer jetzt meint, es würde deshalb im Team nur schlechtes Blut geben sollte nicht vergessen, es geht nicht darum, besser als die anderen zu sein, sondern sein bestes zu geben. Am Ende kommt das gleich dabei raus, aber die Motivation ist nicht die selbe!

*Zuschauermodus an*

_________________
All well considered, Camelot's a silly place
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
NarkoticOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2005 - 04:38 AM



Joined: Feb 10, 2003

Posts: 178

Status: Offline
Ich schlie??e mich grep-v, Tojurub und Kekskommander 100%ig an.

Ich habe die ganze EB-Diskussion von Anfang an verfolgt und damals schon entschieden, mich herauszuhalten und auch nicht mitfahren zu wollen, da ich diese Entwicklung habe kommen sehen.

Noch einmal zur Erinnerung: Das EB ist kein "BB-Wettstreit der Nationen", sondern ein privates BB-Turnier mit einem Teamhintergrund, auf dem sich Leute, die sich aus der Turnierszene kennen, wiedersehen möchten.

Es kann gut sein, da?? das EB nächstes Jahr ein reines Einladungs-Turnier werden wird, dann hat sich die ganze Diskussion mit "wie stellen wir unser Team zusammen" und wer hat "Recht" mitzufahren sowieso erübrigt.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
olaf
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2005 - 08:12 AM



Joined: Mar 02, 2004
Germany
Posts: 211
Location: Germany
Arrow ich fand und finde die idee der qualifikationsserie sehr gut, sie entspricht den statuten der naf, indem sie jedem spieler eine möglichkeit zur teilnahe öffnet, egal wie gut, wie lange oder wo er in deutschland spielt oder wie bekannt oder beliebt er ist. die qualifikation so wie wir es dieses jahr versucht haben , ist nicht nur von hohem sportsgeist versehn, sondern birgt noch einen hohen grad an fairness, zusätzlich können, konnten beide deutsche ausnahmespieler über die zwei wildcards in das team gewählt werden.

BEVOR WIR ALSO ALLES KIPPEN; SOLLTEN WIR DIE KINDERKRANKHEITEN DIESER VARIANTE ABSCHAFFEN, UND EINFACH ZEITIGERE QUALIFIKATIONEN AUSRICHTEN Exclamation Exclamation Exclamation

und damit bin ich mir absolut sicher gibt es keine probleme in der besetzung des teams, beide deutschen"väter des EB" können dabei sein wie geplant, keiner fühlt sich übergangen.

warten wir doch 2006 ab mit veränderten bedingungen und entscheiden dann.

als besonderen bonus haben wir sogar noch die möglichkeit, dass besonders begeisterte rookies dabeisein können.

im übrigen wartet doch den jetzigen eurobowl erst einmal ab und wünscht dem fahrenden team alles gute, indem ihr die diskusion um eine neue aufstellungsvariante, oder erfolg und mutmasslichen nicht gro??en erfolg der jetzigen, bis auf nach dem eurobowl vertagt.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
SputnikOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2005 - 10:54 AM



Joined: Feb 11, 2003

Posts: 512

Status: Offline
      olaf wrote:
Arrow ich fand und finde die idee der qualifikationsserie sehr gut, sie entspricht den statuten der naf, indem sie jedem spieler eine möglichkeit zur teilnahe öffnet, egal wie gut, wie lange oder wo er in deutschland spielt oder wie bekannt oder beliebt er ist.


Exclamation In meiner Position als NAF-Offizieller möchte ich an dieser Stelle ganz klar zum Ausdruck bringen, dass in den NAF-Statuten nichts über Qualiturniere im Allgemeinen und auch nichts zum Eurobowl im speziellen steht. Zu dieser Frage hatte und hat die NAF als Organisation eine neutrale Haltung. Ob Bloodbowl-Turniere, die von der NAF sanktioniert werden, auch oder auschlie??lich zu Qualifikationszwecken für irgendwas/irgendwen genutzt werden, spielt NAF-technisch absolut keine Rolle.

Au??erdem möchte ich anmerken, dass der amtierende NAF-Präsident an anderer Stelle angekündigt hat, dass zukünfitge Eurobowls vermutlich nicht mehr von der NAF sanktioniert werden, weil die Veranstaltung als solche wohl nicht den Erfordernissen für eine NAF-Sanktionierung entsprechen wird!

Sputnik, Turnierdirektor
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
FloridaboyOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2005 - 05:12 PM



Joined: Feb 14, 2005
Germany
Posts: 91
Location: Germany
Status: Offline
@All
Da ja keine konstruktiven Vorschläge mehr kommen können wir doch jetzt abstimmen. - Oder Sputnik??
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
EisenfaustOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 07, 2005 - 02:19 AM



Joined: Oct 25, 2005

Posts: 15

Status: Offline
Nach redlichem Nachdenken halte ich ebenfalls Vorschlag 10 von Tim als den praktikabelsten...

Micha

_________________
Bloodbowl is:
Chaos Dwarf say "Hallo" to Gutter Runner.
Gutter Runner dies. Applause
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
grep-v
Post subject:   PostPosted: Nov 07, 2005 - 03:43 AM



Joined: May 16, 2003

Posts: 67

      Floridaboy wrote:
@All
Da ja keine konstruktiven Vorschläge mehr kommen können wir doch jetzt abstimmen. - Oder Sputnik??

Ich bin gegen eine Abstimmung. Vielleicht sollten wir erstmal abstimmen, ob wir so eine Abstimmung überhaupt wollen. Aber nicht bevor wir abstimmen, ob wir wirklich über die Abstimmung abstimmen wollen! Vielleicht sollten aber nur die abstimmen, die furchtbare Angst haben, da?? sie zu kurz kommen könnten. Wäre es da nicht fair, einen Plan zu machen, wer beim Eurobowl 2006-2012 teilnimmt? Vielleicht vergeht dann die Angst, wenn man sieht, da?? man für 2009 gesetzt ist. Schlie??lich ist das unheimlich wichtig und so.

Na gut, Sarkasmus beiseite: ich bin gegen eine Abstimmung. Wenn wir es nicht hinkriegen, das ohne Regelfummelei wie "Nach Vorschlag X führen wir exakt vier Monate vor dem EB zwei Qualifikationsturniere durch, durch die sich nach dem Y-System 4-6 Spieler qualifizieren, während die anderen und der Teamkapitän, blablabla" zu ordnen, dann haben wir bei diesem Spiel nichts verloren, sollten uns zuhause im Kämmerchen einsperren und bitter weinen.

ciao
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
FloridaboyOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 07, 2005 - 08:06 AM



Joined: Feb 14, 2005
Germany
Posts: 91
Location: Germany
Status: Offline
@Sputnik
Wann können wir abstimmen?
Ich habe keine Lust mehr mir die Miesmacherei und den ach so geistreichen Sarkasmus einiger Leute anzutun.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
SputnikOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 07, 2005 - 08:17 AM



Joined: Feb 11, 2003

Posts: 512

Status: Offline
Warum tust Du ihn Dir denn noch an? Mr. Green

Aber mal was anderes: wir habend en diesjährigen Eurobowl noch nicht mal ausgespielt, und Du möchtest schon vorher über 2006 entscheiden? Warum denn die Eile????...warte doch zumindest mal ab, wo der nächste Eurobowl stattfinden wird. Das könnte ja für den ein oder anderen ein wichtiges Kriterium sein. Ist nur ne Woche hin!

Und meinst du nicht, dass gleich 10 Vorschläge bei den wenigen aktiven Leuten hier ein bi??chen viel ist?

Schlie??lich habe ich immer noch nicht mibekommen, warum dieses Jahr so weinige Leute da waren und die Anhänger der Qualifikation trotzdem der Meinung sind, dass es nächstes Jahr besser laufen soll. Macht doch nach wie vor wenig Sinn, Jungs, oder?

??brigens nur so am Rande: es wird gemunkelt, es könnte eine ??nderung des Formats im nächsten Jahr geben. Das können Gerüchte sein oder auch nicht. Ich möchte das in England sozusagen aus erster Hand hören. Hängt ja auch vom zukünftigen Veranstalter ab. Wink

Also: schaun mer mal, wie es so schön hei??t.

Sputnik

P.S.: zur zu späten Quali: die Quali in Berlin war früh genug. Aber es war irgendwie kaum jemand von au??erhalb Berlins da. So, wie am ende zu wenig Leute Interesse am Team hatten. Ob es dann wol am frühen Termin lag? Hmmm.... Neutral
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
grep-v
Post subject:   PostPosted: Nov 07, 2005 - 09:52 AM



Joined: May 16, 2003

Posts: 67

      Floridaboy wrote:
Wann können wir abstimmen?
Ich habe keine Lust mehr mir die Miesmacherei und den ach so geistreichen Sarkasmus einiger Leute anzutun.

Der ist beileibe nicht geistreich gemeint, sondern eher verzweifelt. La?? mal sehen: Deine Liste steht seit Freitag hier drin und der einzige, der nach einer Abstimmung gerufen hat, bist Du. Danach kam ein einziges Votum, nicht gerade viel über ein Wochenende hinweg. Was sagt Dir das jetzt?

Dafür lese ich hier solche Dinge wie:

      Quote:
Ich bin diese Diskussion so langsam erlich satt. Wir machen hier pseudo-demokratische Diskussionen und wissen doch heute noch gar nicht wie die Situation von jedem einzelnen naechstes Jahr im November aussieht.

      Quote:
Als nicht-Deutscher finde ich das alles sehr amüsant, lehne mich mit einigen anderen mit Chips und Cola zurück, und sehe was hier rauskommt.

      Quote:
Umgekehrt bin ich auch überzeugt davon, dass es die hier laufende Diskussion NIE gegeben hätte, wenn der Eurobowl nicht Eurobowl sondern Golden Pineapple Cup heissen würde (oder zumindest einen Namen hätte, der nicht den Eindruck erweckt, dass es sich um eine internationale Meisterschaft handeln würde).


Ich vermute, da?? jeder hier im Forum seine ganz eigene Ansicht hat, was am besten wäre. Aber fast jeder (au??er Dir, wie es scheint) hat offenbar keine Probleme damit, wenn die Sache a) erst nächstes Jahr und b) eher locker geregelt wird. Oder wie würdest Du den Tenor der bisherigen Antworten interpretieren?

ciao
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © 2003-2009 The Zafenio Team
Credits