NAF Logo
leftstar May 11, 2024 - 10:27 AM
capleft
spacer
NAF World Headquarters
home forum rankings tourneys nyleague faq
This is Blood Bowl, buddy, anything could happen. rightstar
capright

Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
Glorian_UnderhillOffline
Post subject: Team Deutschland für den Eurobowl 06 ist komplett!  PostPosted: Jun 03, 2006 - 12:41 PM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 413

Status: Offline
So,

am 11/12 November wird in Bologna der diesjährige Eurobowl stattfinden.
Link ist dieser hier: http://www.talkbloodbowl.com/phpBB2/viewtopic.php?t=19412&start=75

Ich beginne mal den Thread der Threads. Die Bildung eines deutschen national Teams. Viel wird geschrieben werden, noch mehr geschimpft werden.

Zu Beginn muss aber folgendes geklärt werden.

Soll es wieder eine Reihe von Quali Turnieren geben oder Gehen wir den Weg des üblichen Blood Bowl Diktators, auch Team Captain genannt.


1. Qualli Turniere: Die Idee war gut doch das Resultat eher nicht: Einen Monat vorher standen nur 4 oder 5 Spieler überhaupt auf dem Plan, sowie zwei Freebooter (die auch noch zu den besten Spielern des Teams zählten) und ein Abschneiden im Mittelfeld wo in früheren Zeiten doch zweimal der Europa Vize drin war.

Viele Dropouts aus dem Team kamen einfach dadurch zustande das gestandene Spieler überhaupt die Qualli Idee ablehnten oder einfach bestimmte Spieler nicht zusammenspielen wollten.

2. Der Team Captain: Ohne einen geht es einfach nicht. Letztes Jahr übernahm Marc in letzter Sekunde diesen Posten und schaffte es noch ein Team zusammenzuschrauben. Daher auf jeden Fall schon mal Respekt.

Einer muss es sein. Au??erdem sollte ein Teamcaptain die Quintessenz eines Blood Bowl Spielers sein. Ein netter Mensch, ein annehmbarer Spieler, jemand der auf den Europäischen Turnieren zu Hause ist, und am wichtigsten: Jemand dem andere Spieler folgen würden.

Mir fallen im Moment nur drei Spieler wenn überhaupt dazu ein.

Diesen Captain zu wählen bleibt natürlich eine der schwierigsten Aufgaben. Schnell wird das Geschrei nach Lobby und Seilschaften laut. Also mein Vorschlag:

Ein Turnier! Ja ja, ein Qualli Turnier, aber ein richtiges.

Ein Trainer der von sich behauptet ein starkes Nationalteam aufzustellen tut dies. Er sucht sich 7 Freunde, oder in Ermangelung dessen 7 Spieler die bereit sind nach Italien zu fahren.
Ein zweiter Trainer der von sich dasselbe behauptet tut dasselbe. Nun kommt das Turnier in 5 oder 6 Spielen prallen die Teams aufeinander, Eurobowl Regeln kommen zum Einsatz also speziell das Farina System und eine TR 110 Umgebung, und am ende steht ein Siegerteam fest. Zwei Teams sind realistisch da soweit ich wei?? letztes Jahr doch so um die 16-20 festwilligen zustande gekommen sind. Sollte es drei oder gar 5 Teams geben muss das Turnier an die Gegebenheiten angepasst werden.
Auch der Austragungsort wird gewählt sobald zwei Teams festtehen.

Zusatz:
Von diesen 7 Spielern sollten zumindest 4 oder 5, 100% für Italien zur Verfügung stehen. Wieso nicht alle? Ganz einfach: Trainer Kandidaten könnten ja sagen das sie nicht genug willige gefunden haben, und daher für die Team Captain Qualli nicht antreten konnten. Daher sollten sie es zumindest schaffen ihr Team mit Spielern aufzufüllen die dafür bereit sind ihren Kandidaten zu unterstützen, oder zumindest den gegnerischen zu dämpfen.

Der Captain wird nicht also nicht gewählt, sondern beweist seine Fähigkeiten auf dem Feld der Ehre.

Der Captain dieses Teams ist der legitime National Captain für dieses Jahr und darf nun nach freien ermessen sein Team für 2006 zusammenstellen. ??blicherweise wird die Kernmannschaft aus dem erprobten Team bestehen. Doch ??nderungen, Spielerverkäufe, Spielerwechsel die es einfach nicht "bringen", oder Leute die Zuhause bleiben führen noch zu einem Endtuning des Teams. Dafür können dann nach Wahl des Trainers die Spieler des unterlegenen Teams genutzt werden.

Das finale Wort hat aber dann immer der National Captain. Die Leistungen auf dem Turnier spielen natürlich in die Entscheidung des Trainers ein, aber wenn klar ist das der Spieler über die Zeit hinweg nicht diese Performance gezeigt hat, zum Guten oder zum Schlechten, ist ein gutes Abschneiden kein Garant auf einen Platz im Team.


Also das ist die Idee, denn es sollte klar sein das der Captain möglichst schnell feststehen sollte um die Planungen nicht unnötig in die Höhe zu treiben.

Schritt eins ist nun alle Spieler hier in eine Liste aufzunehmen. Wer möchte kann sich also hier rein schreiben lassen. PM an mich wäre das einfachste. E-mail Adresse dazu würde das alles noch vereinfachen. Aus diesem Fundus können dann Team Captain Kandidaten ihr Team aussuchen. Das sollte aber nicht öffentlich geschehen sondern im Privaten, da den Captains hier volle Kontrolle gegeben werden sollte. So ist auch ein Auftauchen auf dieser Liste auch kein muss.

Und um erstmal zum Ende zu kommen. Ich stehe nicht zur Auswahl als Spieler da ich mich gerade versuche an den meistbietenden zu versteigern. Ich werde also auf jeden Fall in Italien dabei sein.

Liste der zur Verfügung stehenden Spieler:

Olaf aka Olaf
Kheldar aka Sascha Held -Waldelfen, Untote, Zwerge, Orks
Sharky2k aka Sven Franz -Skaven, Human
Mootaz aka Joachim Molkow
Tojurub aka Torsten Blaetter -Zwerge, Halblinge Rolling Eyes
Utak aka Sven Neumeyer -Necros
Planlos aka Marc Hohmann -Lizards
Chaos_Spawn aka Martin
Muadib aka Manuel Schulz -Waldelfen, Skaven
Werner Willeke aka Willi
Tom Brady aka Martin Lorenz
Tim aka Tim Ibe -Chaos Zwerge
Kithor aka Alexander Siebenhüner

Frank
Bärbel


50% Einsatzbereit:



Freebooter:

Editiert von Sputnik am 8.8.06, um den Ttiel zu ändern. Wink


Last edited by Glorian_Underhill on Jul 07, 2006 - 04:44 AM; edited 18 times in total
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
olaf
Post subject:   PostPosted: Jun 03, 2006 - 04:00 PM



Joined: Mar 02, 2004
Germany
Posts: 211
Location: Germany
also bevor ich meine meinung einflissen lasse, egal in welche richtung

ich kann zu 100 % spielen, habe frei/urlaub und bereits ein quartier vorort

ich möchte jedoch darauf dringen, dass es diesmal frühzeitig entschieden wird, sonst sind die flugkosten wieder so hoch

gruss olaf

so jetzt schlagt euch die schädel ein, je mehr tote desto besser, es ist schliesslich bloodbow
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
KheldarOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 05, 2006 - 07:07 AM



Joined: Sep 23, 2003

Posts: 118

Status: Offline
Tja was soll ich sagen. Ich hoffe das dieser Thread nicht so ausartet, wie der im letzten Jahr.

Ich kann mir zum Tunierzeitpunkt Urlaub nehmen, und Geld wäre auch kein Problem. Ich stehe Team Deutschland also zur Verfügung. Ich unterstütze auch ausdrücklich den von Glorian gemachten Vorschlag des Team Turniers. Wenn nicht das, dann direkte Wahl eines Captains.

Die Qualifikationsturniere letztes Jahr haben ja nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt. Mann kann einfach kein Team durch Qualifikation von Einzelspielern zusammenschwei??en. Und der Teamspirit ist das Wichtigste.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
FlixOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 05, 2006 - 01:11 PM



Joined: Jul 31, 2004

Posts: 97

Status: Offline
Also ich für meinen Teil denke das mit den Qualiturnieren hätte auch besser laufen können .... ,
aber ich denke das wir das dieses Jahr alt bewährt machen sollten und einen TeamCaptain ernennen: der sich jetzt schonmal langsam sein Team zusammen suchen kann und so auch die Anreise gut organiesiert werden kann.
Als Teamcaptain fällt mir eigendlich nur einer ein, der in deutschen und der internationalen Blood Bowl Szene am bekanntesten ist und ich denke auch die grö??te akzeptanz besitzt :
Sputnik
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Glorian_UnderhillOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 05, 2006 - 03:44 PM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 413

Status: Offline
Sputnik würde mir natürlich auch zuerst einfallen.

Die ganze Team Qualli Geschichte sollte auch nicht zu sehr als Wettkampf gesehen werden. Mehr als auch so eine Art Trainingscamp.

Verhindert werden soll einfach das sich bestimmte Spieler ausgegrenzt fühlen. Sie also ihre gerechte Chance erhalten wie es ursprünglich mit den Quali Turnieren gemeint war.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
KithorOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 06, 2006 - 02:54 AM



Joined: Dec 19, 2003
Switzerland
Posts: 290
Location: Undisclosed
Status: Offline
Ich spreche mich auch für die Variante eines Teamkapitäns aus Exclamation

Dieser sollte möglichst bald feststehen, so dass er seine Truppe zusammensuchen/-stellen kann.

Meine Teilnahme an dem diesjährigen EB ist noch ungewiss, da im August mein Praktisches Jahr beginnt und ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiss, ob ich an dem Wochenende frei habe....
Interesse ist aber nach wie vor vorhanden Very Happy

Gruss

Kithor

_________________
WC I, 2007 played for Team Smegheads
WC II, 2011 played for Team Hellhound
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
MootazOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 07, 2006 - 09:48 AM



Joined: Jun 16, 2005
Undisclosed
Posts: 102
Location: Stuttgart, Germany
Status: Offline
Ich bin auch für die Team-Captain-Idee und Sputnik for Team-Captain.
Ich kann mir zum EB frei nehmen, Geld ist auch kein Problem. Und Interesse ist massig vorhanden.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
TojurubOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 14, 2006 - 08:14 AM



Joined: Aug 18, 2003
Germany
Posts: 1520
Location: Germany
Status: Offline
So wie es im Moment bei mir aussieht denke ich, dass ich im November auf jeden Fall wieder in die Turnierszene eingreifen werden kann. D.h ich könnte auf jeden Fall bei der EB dabei sein.

_________________
Dwarves rule!!! Especially when they pass!
3rd place Underworld Cup 2003
Swiss Champion 2004
2nd place Royal RumBBL 2015 and White Star Cup 2016
.....and now Ex-Vize-Prez
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
UtakOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 16, 2006 - 07:14 AM



Joined: Sep 08, 2003

Posts: 152

Status: Offline
Hallo, ich wäre sehr gerne beim diesjährigen Eurobowl dabei und stehe zeitlich zur freien Verfügung.
Mir persönlich wäre ein Teamcaptain sehr recht,zumal ich momentan studiumsbedingt wenig Zeit für Qualiturniere hätte und au??erdem der Meinung bin, dass ein Teamcaptain eher eine schlagkräftige Mannschaft zuammenstellen könnte,die sich auch untereinander gut verstehen.

Zur Anreise:
Habe eben mal kurz die Flugmöglichkeiten gecheckt, also von Fm Hahn per Ryanair am Do. 09.11-2006 für 19.99 ??? und am Di 14.11.2006 für 14.99 ??? wieder zurück. Leider geht wohl am Freitag wie am Montag kein Flieger(laut Internetwebseite). Das wäre für mich ziemlich günstig und au??erdem liegt Hahn nur 30min von mir entfernt Smile
Wäre also schön in ein paar Wochen die Entscheidung getroffen zu haben wer mitfährt, damit man rechtzeitig buchen kann Smile
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
KithorOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 17, 2006 - 09:07 AM



Joined: Dec 19, 2003
Switzerland
Posts: 290
Location: Undisclosed
Status: Offline
Der Thread besteht nunmehr als 2 Wochen und eine rege Beteiligung blieb bisher aus....
Lä??t mich dies vermuten, dass dieses Jahr keiner mehr will.....

Ich würde vorschlagen, dass hier noch 2 weitere Wochen (1.Juli) nach Möglichkeiten zur Teamwahl gepostet werde darf, bevor man sich einer Variante annimmt.

Schlie??lich sollte das Team dieses Jahr nicht in letzter Minute zusammengewürfelt werden und die Spieler hätten so die Möglichkeit früh genug Urlaub zu buchen und an günstige Reisemöglichkeiten zu kommen. Wink

Gruss

Kithor

_________________
WC I, 2007 played for Team Smegheads
WC II, 2011 played for Team Hellhound
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
PlanlosOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 18, 2006 - 12:56 AM



Joined: Dec 05, 2003
Germany
Posts: 182
Location: Germany
Status: Offline
Bevor ich zu spät bin: Ich habe natürlich auch wieder Interesse.

Ich unterstütze ebenfalls die Team-Captain-Idee mit Sputnik als Captain.

Ich unterstütze Kithors Idee, eine Deadline für Vorschläge, etc. bis 1.Juli festzulegen.

Sollte Sputnik als Team Captain nicht akzeptiert werden so würde ich alternativ eine Auslosung der Plätze nach folgendem Muster vorschlagen:

Ich schlage eine Auslosung vor, bei der die Chancen gezogen zu werden erhöht werden, wenn man
1. Turniere im Ausland gespielt hat oder
2. ein hohes NAF-Ranking hat.

Bis zu einem bestimmten Termin (z.B. 30.6.2006) bekundet jeder der Interesse hat, dass er an der Auslosung teilnehmen will.

Für jeden Interessenten wird grundsätzlich ein Los mit seinem Namen in den Topf geworfen.
Zusätzlich gibt es Extralose und zwar für
1. jedes Turnier im Ausland, welches man im vergangenen Jahr (z.B. seit 1.7.2005 (s.o.)) besucht hat und welches im NAF-Ranking-System eingetragen ist.
2. jeden Eurobowl an dem man vor diesem Termin (1.7.2005) teilgenommen hat.

Ausserdem gibt es zwei Extralose, wenn man Topspieler bei einer bestimmten Rasse ist, wobei niemand für zwei Rassen Lose erhalten kann. Das Ranking wird von oben nach unten durchgegangen. Ratings unter 170 werden nicht betrachtet.
Beispiele (Auschnitt aus Ranking für deutsche Spieler vom 5.6.2006):
1. Flix, Skaven, 226.13
2. Utak, Necromantics, 221.82
3. Alronno, Lizardman, 219.07
4. Tim, Chaos Dwarves, 216.22
5. Floridaboy, Skaven, 202.28
6. Kithor, Undead, 201.99
7. Glorian Underhill, Dwarves, 198.91
8. Sputnik, Skaven, 196.42
9. Executor, Lizardman, 194.84
10. Kithor, Lizardman, 194.16
11. Sputnik, Lizardman, 193.73
12. Candlejack, Undead, 193.72
13. Planlos, Lizardman, 193.6
14. Heroic_Tackle, Dwarves, 191.8
15. Sputnik, Undead, 190.24

Erstes Beispiel: Angenommen alle ausser Glorian (spielt für xxx) hätten Interesse würde es für folgende Personen Extralose geben:
1. Flix, bester Skaven-Spieler
2. Utak, bester Necromantics-Spieler
3. Alronno, bester Lizardman-Spieler
4. Tim, bester Chaos Dwarves-Spieler
5. Kithor, bester Undead-Spieler
6. Heroic_Tackle, bester interessierter Dwarves-Spieler (Glorian hat zwar ein höheres Rating, nimmt aber nicht an Auslosung teil)
usw.

Zweites Beispiel: Angenommen nur Utak, Tim, Kithor, Sputnik, Candlejack, Planlos, Heroic_Tackle hätten Interesse würde es für folgende Personen Extralose geben:
1. Utak, bester Necromantics-Spieler
2. Tim, bester Chaos Dwarves-Spieler
3. Kithor, bester Undead-Spieler
4. Sputnik, bester interessierter Skaven-Spieler
5. Planlos, bester interessierter Lizardman-Spieler (Ratings von Kithor und Sputnik sind besser, aber die haben bereits Lose für ihre 'besseren' Teams erhalten)
6. Heroic_Tackle, bester interessierter Dwarves-Spieler (Glorian hat zwar ein höheres Rating, nimmt aber nicht an Auslosung teil)
usw.


Abends am 30.6.2006 (Beispiel) schaue ich (oder jemand anders) nach, wer sich in einem entsprechenden Forum zur Auslosung angemeldet hat und sehe mir von den betreffenden Spielern die Turnierhistorie an und vergebe wie oben beschrieben Lose.
Alle Lose werden in einen Topf geworfen und es werden Lose gezogen, bis jeder einmal gezogen worden ist. Die Ziehungsreihenfolge bestimmt, ob sich jemand für das Team Deutschland qualifiziert hat (d.h. Die ersten 8 Gezogenen).

Alles klar? Wirkt natürlich leicht konstruiert, aber ich habe mich bemüht alle möglichen Fälle zu berücksichtigen und sowohl der 'die besten sollten spielen' als auch der 'die international erfahrenen sollten spielen'-Fraktion Rechnung zu tragen und gleichzeitig jedem eine Chance zu geben.

Für mich stellt sich die Sache übrigens wie folgt da:
1 Standardlos
1 Extralos für A'24h.of bb tournament (Netherlands)
1 Extralos für Bubble 2505 (Netherlands)
1 Extralos für Eurobowl (United Kingdom)
1 Extralos für Dutch Open 2006 (Netherlands)
1 Extralos für LUTECEBOWL III (France)
1 Extralos für Schnitzelbowl I (Austria)
Bester bin ich z.Zt. nirgendwo, wenn ich nach dem zweiten Beispiel (s.o.) von Desinteresse profitieren würde, so würde ich noch 2 Extralose für meine Lizards erhalten.
Insgesamt also 7-9 Lose.

Sicherlich auch kein optimal 'faires' System und man kann mir natürlich vorwerfen ich würde versuchen mit diesem Verfahren meine Chancen zu erhöhen (da ich recht oft international unterwegs bin).
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
FrankOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 18, 2006 - 01:34 AM



Joined: Feb 11, 2003
Germany
Posts: 124
Location: Germany
Status: Offline
      Kithor wrote:
Der Thread besteht nunmehr als 2 Wochen und eine rege Beteiligung blieb bisher aus....
Lä??t mich dies vermuten, dass dieses Jahr keiner mehr will.....


Also - bevor Not am Manne/ an Frau ist und wir wieder 2 Spieler zuwenig zusammen bekommen, würden Baerbel und ich dann einspringen.
Zwar fliegt Germanwings im November nicht mehr von Stuttgart, aber irgendwie kommen wir da schon runter.

Gruss
Frank & Baerbel
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
UtakOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 18, 2006 - 02:39 AM



Joined: Sep 08, 2003

Posts: 152

Status: Offline
Ich unterstütze Sputnik als Teamkapitän und falls die allgemeine Akzeptanz fehlt (was ich nicht glaube),dann habe ich keine Einwände gegen den Vorschlag von Planlos.
Melde mich also hiermit für die Auslosung an, falls eine anstehen sollte Smile
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
KithorOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 18, 2006 - 02:55 AM



Joined: Dec 19, 2003
Switzerland
Posts: 290
Location: Undisclosed
Status: Offline
Planlos' Vorschlag klingt sehr vernünftig. Very Happy

3 Sachen zur Ergänzung:
-Es sollte auch ein Extra Los für das diesjährige Tunier in Nottingham
geben
-Mein bestes Team ist derzeit Norse (auch im Deutschen Ranking)
- @Planlos: Müsste man nach deinem Vorschlag mit dem genannten team spielen? (Falls ich Zeit hätte und dabei sein könnte, würde ich mich lieber für Amazonen entscheiden....)

Gruss

Kithor

_________________
WC I, 2007 played for Team Smegheads
WC II, 2011 played for Team Hellhound
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Glorian_UnderhillOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 18, 2006 - 04:04 AM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 413

Status: Offline
Gut da ich das hier angefangen habe bestimme ich mal als unparteiischer.

Deadline ist der 1. Juli. Bis dahin und auch noch darüber hinaus melden sich bitte interessierte Spieler hier. Vorschläge zum auswahlverfahren werden aber nur bis zum 1. berücksichtigt.

In den folgenden tagen müssen wir uns dann für etwas entscheiden.

Ich werde mal eine Abfrage einrichten um die Stimmung einzufangen. Ich möchte natürlich hier niemanden abwerten von denen die sich schon gemeldet haben, aber deutschland besitzt einige der härtesten trainer überhaupt. Sicher Alronno ist ganz oben mit dabei, aber er hatte sich auch schon letztes Jahr qualifiziert, nur um dann nicht mitzufahren.

Also wo sind die Helden der Republik: Flix, Alronno, Tim, Heroic_Tackle ja und sogar Floridaboy. Very Happy

Meldet euch! Sicher der EB ist eines der lustigsten und nettesten Turniere überhaupt. Aber man fährt da ja auch hin um zu gewinnen! Razz
Und zwar für Deutschland!!!!!

Komisch, vor zwei wochen hätte sogar ich gezögert das zu schreiben. Laughing
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © 2003-2009 The Zafenio Team
Credits