NAF Logo
leftstar May 11, 2024 - 12:57 PM
capleft
spacer
NAF World Headquarters
home forum rankings tourneys nyleague faq
This happened to me only yesterday rightstar
capright

Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
KithorOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 02, 2006 - 11:45 AM



Joined: Dec 19, 2003
Switzerland
Posts: 290
Location: Undisclosed
Status: Offline
Bin auch nicht so glücklich mit 110....

Untote sind da auch etwas benachteiligt.

Und wie Glorian schon erwähnte hoffe ich auch nicht auf irgendein Norseteam zu treffen.... Confused

Gruss

Kithor

_________________
WC I, 2007 played for Team Smegheads
WC II, 2011 played for Team Hellhound
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Glorian_UnderhillOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 02, 2006 - 12:35 PM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 413

Status: Offline
??ber die neuen Teams sprechen kann man ja viel. Im Einsatz zeigen müssen sie sich dann, oder das der Rechte Spieler daherkommen.

Die Amazonen sollten ja auch lange Zeit soooo stark sein bei TR 100 Turnieren. Hat aber erst zwei Jahre gedauert bis der Lucifer sich denen angenommen hat und die nach ganz Oben geboxt hat. Allerdings war seine Aufstellung auch etwas seltsam mit 13 Frauen plus Sanni. Alle kaputhaun war da selbst mit Zwergen nicht möglich.

Da wir ja noch alle ein bischen Zeit haben können wir hier ja mal Teamaufstellungen Posten. Am besten mit der Idee wie sich die Skills aufbauen sollen. Komentare anderer sind erlaubt und erwünscht, das letzte Wort hat aber natürlich der Coach. Kritischer input sollte ihn aber vieleicht einige entscheidungen überdenken lassen.

Andere Länder machen das schon seid einigen Jahren so, wobei wir ja nicht alles kopieren müssen. Rolling Eyes

Wobei ich ja auch eigentlich für ein anderes Land spiele und ihr euren eigenen top Zwergen Coach habt kann er ja mal auch was dazu sagen.

Grundaufstellung TR100

5 Blocker
2 Slayer
2 Blitzer
2 Runner

3 ReRolls
1 Fan
1 Coach
1 Cheerleader

Erweiterung auf 110.

+1 Blocker
+1 Fanfaktor
+1 Coach
+1 Cherleader

Grundgedanken:

Der neue Arzt ist absolut bescheiden. Der alte wurde von mir immer gekauft da zahlenmä??ige ??berlegenheit für den Zwergenspieler alles enorm vereinfacht. Also nicht lange rumheulen. Kein Arzt dafür einen Blocker zusätzlich, und wenn jetzt einer sagt: Zwerge gehen nicht kaput. Dann ist meine Antwort: Die Würfel gehen bis 12 hoch, und mehr als einmal habe ich das gespürt.

Fan-Faktor, Cheerleader, Assistant coaches.
Wie jeder inzwischen gelesen haben dürfte hat sich die Kick-off Tabelle stark verändert. Cheering Fans auf der 6 vorher 5 und Coaching auf der 8 vorher 9. Beides inzwischen D3 also bei einem Bonus von +1 oder +2 schon so gut wie in der Tasche.

Der Fan Faktor ist im prinzip ja nur dazu da das der Gegner "nicht" mehr als doppelt so viel Fans bekommt. Bei FF4 muss man schon eine doppel eins hinlegen damit der Gegner mit einer doppel 6 Fame +2 hat. Und das würde aber hart durchhauen. +2 bei "Pitch invasion" und "Throw a Rock".

Mit FF 2, Cheerleader 2 und Coaches 2 sollten alle Re Rolls an mich gehen, oder noch viel besser nicht an den Gegner.


Skills:

1 Block auf Runner
2 Guard auf Blocker
3 Guard auf Blitzer
4 Guard auf Blocker
5 Guard auf Blitzer

Zwerge halt. Einmal Block für den Ball tragenden Runner. Der Heroic Tackle war da in der Vergangenheit immer andere Meinung mit: "So wie ich die Benutze brauchen die keine Block".
Ich hatte allerdings schon viele Zwergen vs. Zwergen Spiele wo der Gegner keine Block Runner hatte. Sein Guard hat mir zu schaffen gemacht, aber in den entscheidenden Augenblicken traf mein Block Runner auf seinen ohne und der Both Down kam mehr als einmal.

Und das Guard muss man ja heute keinem mehr erklären. Smile

Anmerkungen? Ach ja und wenn jetzt einer sagt ich bin aber ein Feindspieler dann sage ich wie immer. Jeden Gegner den ich besiege ist ein Punkt weniger den Deutschland erringen muss. Klappt allerdings nur wenn ich weiter bei irgendwelchen Underdogs mitspiele. Wink
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
FlixOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 03, 2006 - 09:31 AM



Joined: Jul 31, 2004

Posts: 97

Status: Offline
naja in grunde sind die neuen regeln ganz gut, die teams sind für 100,110 teamrating schon näher aneinander gerückt

ich denke das Top Team waren die Untoten im LRB 4 egal ob 100 oder 110
nun sind sie deutlich schlechter
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Heroic_TackleOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 04, 2006 - 03:44 PM



Joined: Aug 30, 2005
Germany
Posts: 203
Location: Germany
Status: Offline
      Glorian Underhill wrote:
Einmal Block für den Ball tragenden Runner. Der Heroic Tackle war da in der Vergangenheit immer andere Meinung mit: "So wie ich die Benutze brauchen die keine Block".


Wahre Worte, nach meinem ersten Turnier mit Zwergen hab ich meine Meinung über Runner mit Block schnell geändert.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
KheldarOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 05, 2006 - 06:29 AM



Joined: Sep 23, 2003

Posts: 118

Status: Offline
Fand mein Untoten Roster sehr geil auf dem Bubble.

2 Mumien
2 wight
4 Ghoule
2 Zombie
2 Skellie
4RR

Würde jetzt 2 Zombies für 2 Skellies tauschen, und entweder 2FF oder 1 Assi+ 1 Cheerleader nehmen. Wahrscheinlich eher letzteres.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Glorian_UnderhillOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 05, 2006 - 06:37 AM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 413

Status: Offline
Was ist denn da auf dem Bubble falschgelaufen Kheldar, erstmal Finale gegen die Dunkelefen und dann gewinnst du auch noch!? Mr. Green

Glückwunsch. Smile

Also würdest du jetzt die Zombies noch weiter rausnehmen um dem Gegner die ReRolls weg zunehmen. Als die Skelette und Zombies noch gleich teuer waren hat man natürlich immer die Zombies wegen dem AV8 genommen. Jetzt wo die Typies 40k kosten kann man sich noch immer für die billigeren Skeletors entscheiden.

Mit 4RR und 4 Ghoulen kann man doch schon druck machen.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
KheldarOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 06, 2006 - 06:45 AM



Joined: Sep 23, 2003

Posts: 118

Status: Offline
Es geht nicht darum die RR zu gewinnen, sonder dass der Gegner keine bekommt. Man könnte eventuell auch mit 3rr Spielen und dafür FF Cheers und Assis pushen. Bestimmt auch böse. Wink
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
MootazOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 06, 2006 - 06:50 AM



Joined: Jun 16, 2005
Undisclosed
Posts: 102
Location: Stuttgart, Germany
Status: Offline
Ich habe auf dem Warhammer-Cup mit nur 2 RR (war TR100), aber mit 3 AC und 3 CL gespielt, da haben die Gegner schon ziemlich blöd geguckt.

EDIT: Natürlich 3 AC und CL, NICHT 3 AC und 3 FF


Last edited by Mootaz on Sep 08, 2006 - 03:03 AM; edited 1 time in total
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
KheldarOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 07, 2006 - 01:09 AM



Joined: Sep 23, 2003

Posts: 118

Status: Offline
Wieso 3 AC? Wäre nicht 2 FF 2 AC und 2 Cheer. Sinvoller?
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Glorian_UnderhillOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 07, 2006 - 01:12 AM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 413

Status: Offline
Naja du wolltest doch wissen warum sie blöd geguckt haben? Rolling Eyes
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
MootazOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 07, 2006 - 02:07 AM



Joined: Jun 16, 2005
Undisclosed
Posts: 102
Location: Stuttgart, Germany
Status: Offline
      Kheldar wrote:
Wieso 3 AC? Wäre nicht 2 FF 2 AC und 2 Cheer. Sinvoller?

Fand ich nicht. Die 2 FF sind nicht so wichtig, hatte eigentlich nie, dass ich das Gefühl hatte, 2 FF mehr hätten irgendwas rausgerissen. Aber 3 AC und 3CL dominieren die Rerolls, egal was der Gegner an FAME hat. Mir ging es darum, einfach die Rerolls zu dominieren. Ansonsten ist FAME nur bei Throw a rock und Pitch Invasion wichtig, beides Events, bei denen das FAME nicht soo wichtig ist, ist immerhin noch ein D6 der da geworfen wird. Ich hatte auf dem Turnier 2mal Throw a rock und 1mal Pitch Invasion. Bei einem Throw a rock hatte ich +1 FAME, einmal -1 FAME. Bei der Pitch Invasion hatte ich sogar -2 FAME, aber das habe ich auch überlebt.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
KheldarOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 08, 2006 - 02:38 AM



Joined: Sep 23, 2003

Posts: 118

Status: Offline
      Mootaz wrote:
      Kheldar wrote:
Wieso 3 AC? Wäre nicht 2 FF 2 AC und 2 Cheer. Sinvoller?

Fand ich nicht. Die 2 FF sind nicht so wichtig, hatte eigentlich nie, dass ich das Gefühl hatte, 2 FF mehr hätten irgendwas rausgerissen. Aber 3 AC und 3CL dominieren die Rerolls, egal was der Gegner an FAME hat. Mir ging es darum, einfach die Rerolls zu dominieren. Ansonsten ist FAME nur bei Throw a rock und Pitch Invasion wichtig, beides Events, bei denen das FAME nicht soo wichtig ist, ist immerhin noch ein D6 der da geworfen wird. Ich hatte auf dem Turnier 2mal Throw a rock und 1mal Pitch Invasion. Bei einem Throw a rock hatte ich +1 FAME, einmal -1 FAME. Bei der Pitch Invasion hatte ich sogar -2 FAME, aber das habe ich auch überlebt.


Du hattest aber 3 FF und 3 AC geschrieben. Jetzt verstehe ich die Argumentation Wink
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
MootazOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 08, 2006 - 03:02 AM



Joined: Jun 16, 2005
Undisclosed
Posts: 102
Location: Stuttgart, Germany
Status: Offline
      Kheldar wrote:
Du hattest aber 3 FF und 3 AC geschrieben. Jetzt verstehe ich die Argumentation Wink


Jetzt sehe ich es auch. Das hätte einiges an Missverständnissen erspart Wink
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Glorian_UnderhillOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 08, 2006 - 03:05 AM



Joined: Sep 04, 2003

Posts: 413

Status: Offline
Gut das wir uns jetzt wieder alle verstehen. Smile

Also teams mit ein bischen Kohle auf der Kannte können sich schonmal die extra Re-Rolls sichern.

Aber sehe ich das jetzt richtig Kheldar das du die zombies in den Ruhestand schickst um die Skellette zu ihrem ruhm zu bringen?
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
MootazOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 08, 2006 - 03:12 AM



Joined: Jun 16, 2005
Undisclosed
Posts: 102
Location: Stuttgart, Germany
Status: Offline
Also ich war mit meinen Skellies ganz zufrieden, allerdings hatte ich sie nur als Ersatzspieler dabei. In meinem Starting Lineup würde ich die nicht gerne dabei haben. Dazu kriegen meine Zombies zuviel auf die Fresse, als dass ich da Skellies vertrauen würde. Einen Blackorc kannst du schlie??lich nur binden, wenn du wieder aufstehen kannst, nachdem er dich umgehauen hat. Allerhöchstens 1 Skellie im Starting Lineup.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © 2003-2009 The Zafenio Team
Credits