NAF Logo
leftstar May 09, 2024 - 10:33 PM
capleft
spacer
NAF World Headquarters
home forum rankings tourneys nyleague faq
Tournament Director in ratings fix scandal! rightstar
capright

Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
docmaxxOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 03, 2013 - 02:01 AM



Joined: Jun 18, 2010
Undisclosed
Posts: 102

Status: Offline
Ich hätte auch Interesse!
Spielen kann ich allen und wenn ich 1-2 wochen vorher weis was ich Spiele bekomme ich das auch bemalt Smile
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
GaunabOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 04, 2013 - 06:03 AM



Joined: Jun 12, 2003
Köln
Posts: 5
Location: Köln
Status: Offline
Hallöchen,

ich habe auch großes Interesse. Bevorzugte Teams wären Lizards, Slann, Norse, Necros, Dunkelelfen wobei ich die anderen Teams auch gerne spiele.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
lauth81Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 16, 2013 - 02:20 PM



Joined: Oct 24, 2005
Germany
Posts: 130
Location: Germany
Status: Offline
Ort und Datum stehen jetzt fest:

Ostende, 8 + 9. 11. 2014

Genaueres und Regelset finden sich hier:

http://www.talkfantasyfootball.org/viewtopic.php?f=48&t=39021
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
FlixOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 27, 2013 - 03:30 PM



Joined: Jul 31, 2004

Posts: 97

Status: Offline
ich wäre auch wieder gerne dabei, spielen würde ich wie immer alles
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
cedric19Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 29, 2013 - 02:12 AM



Joined: Dec 29, 2013

Posts: 2

Status: Offline
Hi,

Ich wäre auch gerne dabei. Ich heisse Alex, komme aus der Nähe von München und bin hier in unserer Liga aktiv. Ansonsten kennen mich evtl. einige vom Fumbbl, wo ich auch unterwegs bin. Teams sind mir egal, am besten müßte ich mit Skaven, irgendwas Untotem, Menschen oder Amazonen sein.

Gruß Alex
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
TojurubOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2014 - 12:16 AM



Joined: Aug 18, 2003
Germany
Posts: 1520
Location: Germany
Status: Offline
ich läute dann mal Phase 2 ein und nominiere Sputnik als Kapitän.

_________________
Dwarves rule!!! Especially when they pass!
3rd place Underworld Cup 2003
Swiss Champion 2004
2nd place Royal RumBBL 2015 and White Star Cup 2016
.....and now Ex-Vize-Prez
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
SputnikOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2014 - 08:14 AM



Joined: Feb 11, 2003

Posts: 512

Status: Offline
Danke, Tojurub. Very Happy

Ich stelle mich dieses Jahr nicht als Kapitän zur Verfügung. Aber ich nominiere Oventa, der mit mehrjähriger Erfahrung in Sachen Eurobowl mMn ein guter Kandidat ist. Laughing
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
OventaOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2014 - 11:56 AM



Joined: Nov 20, 2007
Undisclosed
Posts: 107
Location: Undisclosed
Status: Offline
Mehrjährig is gut ... War jetzt das zweite mal dabei.
Aber ja ich nehme die Nominierung an.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
peterdOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 03, 2014 - 08:30 AM



Joined: Oct 14, 2010
Undisclosed
Posts: 14

Status: Offline
Allen Blood Bowlern auf diesem Weg noch schnell ein fantastisches 2014!!!
Möchte hiermit neben Oventa, zwei weitere völlig integre Charaktere der deutschen BB-Szene vorschlagen:
Arioso und Planlos.
Gruß Peter
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
KithorOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 03, 2014 - 02:57 PM



Joined: Dec 19, 2003
Switzerland
Posts: 290
Location: Undisclosed
Status: Offline
Ich schlage Planlos als Captain vor.

_________________
WC I, 2007 played for Team Smegheads
WC II, 2011 played for Team Hellhound
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
PlanlosOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 06, 2014 - 11:36 AM



Joined: Dec 05, 2003
Germany
Posts: 182
Location: Germany
Status: Offline
Vielen Dank für die Nominierungen, aber ich möchte nicht Captain sein.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
ariosoOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 13, 2014 - 11:32 AM



Joined: Aug 12, 2012

Posts: 26

Status: Offline
uff da ist man mal ein paar wochen nicht am forum, schon ist man nominiert...

grundsätzlich fühle ich mich geehrt (danke peter) und habe interesse, - müsste mir aber was überlegen wegen der teamwahl, da ich kaum connections zu der bb-gruppe im süden deutschlands habe - also evtl. mit oventa zusammen?
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
OventaOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 14, 2014 - 12:13 AM



Joined: Nov 20, 2007
Undisclosed
Posts: 107
Location: Undisclosed
Status: Offline
Eurobowl

Hi arioso,
Wow 11 bloodbowl naf Events in 2013... Du machst mich neidisch.
Also ehrlich gesagt halte ich von einer Doppelspitze bei eh nur 8 Spielern nix.
Und wegen Teamwahl könntest du dich dann so oder so von deinen Mitspielern beraten lassen.

Damit du und auch andere ueberlegen können, ob sie kandidieren, greif ich einfach mal Phase 3 vor und erörtere mal mein Konzept.

Wir haben diesmal recht viel Kandidaten. Zum Teil habe ich auch dazu beigetragen, da ich diesen Thread auch in der größten deutschen Cyanide Liga beworben habe. Ich wollte mehr Konkurrenz.
Auch in anderen tt Foren wurde dieser Thread beworben.
Ich finde das gut um wirklich Auswahl zu haben ( was es dem Kapitän nicht leichter macht) und etwas mehr vernetzt zu sein und wirklich ein gutes Team zusammenzubekommen. Auch dass nicht Missmut aufkommt dass immer dieselben fahren. In Spanien gibt es anscheinend Konflikte weil manche behaupten es ist irgendwie immer dieselbe Clique die fährt , und das möchte ich eigentlich bei uns nicht aufkommen lassen.

Also zuerst zum Kapitän:
Ich will Kapitän sein, weil ich damit eine Garantie bekomme, garantiert dabei zu sein. Ok nebenbei ist mein Konzept auch nicht schlecht denk ich.
Desweiteren bin ich persönlich der Meinung der Kapitän sollte schon an mindestens einem eurobowl teilgenommen haben, weil man den Ambiente und den Ablauf dort schonmal erlebt haben sollte. Deswegen würde ich dir arioso z.b. Meine Stimme verwehren.

Zum Team:
Alles hier sind nicht harte regeln, denn es gibt immer ausnahmen, aber das ist so der Rahmen den ich mir vorstelle. Bin auch fuer Verbesserungsvorschläge offen.

Wir haben das Glück dass der eur'open ein 3 Mann Team Event ist.
Ideale Übung für Neulinge auch fuer zukünftige eurobowls!
Ich würde gerne mein eurobowl Team nur aus Leuten zusammenstellen die so oder so nach Belgien fahren, egal ob eur'open oder eurobowl.
So habe ich mehr zeit zu entscheiden wer ins Team kommt, weil reise müssen eh alle planen.
Es trifft die Leute weniger hart die nicht ins Team kommen.
Wenn jemand krank wird, ist so leichter Ersatz zu besorgen (freebooter halt dann im Euroopen Team)
Es trägt zu einer besseren deutschen Community bei. Wir treten praktisch mit mehr Teams an und feuern uns auch gegenseitig an. Das eurobowl Team sind sozusagen die startaufstellungen der Fußballnationalmannschaft und der Rest halt im Kader.
Es ist gute Übung und trägt dazu bei mein "international" Kriterium für zukünftige eurobowl team members zu erfüllen (siehe unten). Auch fände ich es nett wenn diese eur'open Teams durchaus etwas deutschlandweit gemischt werden.
Ich hoffe dieser Ansatz und Gedanke findet Zustimmungen.

Wer aber sich vorab lieber ausrechnen will wie seine Chancen sind in die "startaufstellungen" sprich eurobowl Team zu kommen hier mein Rahmen:

der eurobowl ist finde ich recht "competitive"' die Leute wollen wirklich fuer ihre Nation eine Top Platzierung bekommen wollen und treten mit Top Teams mit Top Rassen an und trainieren auch. Ich möchte auch mit einem Top Team antreten, dazu gehört:

- mindestens die hälfte des letztjährigen Teams sollte im Normalfall wieder dabei sein um eine gewisse Konstanz zu halten und da sie erfahrende Spieler sind.
Das heißt realistisch gesehen denke ich sind fuer mich nur bis zu 3 Plätze frei fuer Leute die noch auf keinem eurobowl waren. Umgedreht möchte ich aber schon mindestens einen mitnehmen der noch nicht auf einem eurobowl war.
Letztendlich finde ich , man muss schon etwas aktiv in der deutschen (naf/tt) Szene sein um sich den Platz auch zu verdienen.

- Spieler die schon mal auf einem Turnier außerhalb Deutschlands waren werden normalerweise bevorzugt. Gerade gegen Spieler aus etwas "temperamentvolleren" Nationen ist eine Erfahrung fuer sich , die man mal gemacht haben sollte.

- Spieler brauchen mit ihrer zielrasse mehr Siege, als Unentschieden und Niederlagen zusammen ( also w > d+l) . Das brauchen wir nämlich um mitzuhalten und wenn wir das schon nicht in einem normalen Turnier bringen, dann erst recht nicht auf dem eurobowl . Per default werden nur naf Turniere ausgewertet, bei ein paar Leuten zieh ich aber Cyanide Statistiken wohl auch mit ein.
Arioso , ich hoffe du verzeihst mir wenn ich dich als Beispiel nehme, aber aus den naf Rankings bei dir würde das heißen, du hättest nur mit underworld eine Chance nach diesem Kriterium. Und selbst die Norse mit 3/3/0 wären draußen nach aktuellem Stand. Ich habe noch nicht überprüft ob das Kriterium zu hart ist und wir damit gar keine 8 Spieler mit 8 Rassen zusammenbekommen Smile
Es ist auch etwas hart gegen Leute die viele draws haben und nie verlieren wie die Norse in dem Beispiel.
Darum wird es eventuell angepasst. Aber irgendwas in der Art wird's geben.

- Spieler die höhere naf Rankings haben werden normalerweise bevorzugt.
- Spieler mit mehr Turnierspielen werden normalerweise bevorzugt ( weil die Statistik für w>d+l aussagekräftiger ist)
- jeder soll mit seiner toprasse spielen und diese auf mindestens einem Turnier in 2014 spielen.
- ich stelle mir vor dass wir über fumbbl und Cyanide auch ein paar Testspiele im Team machen. Ergo sind Leute bevorzugt die zumindest einen Cyanide oder fumbbl Account haben oder anlegen würden.
- restliche Kriterien sind Bauchgefühl und persönliche preferenzen und natürlich Bestechungen (its bloodbowl Smile )

So das also ist mein masterplan. Überlegt euch auch zu kandidieren oder Verbesserungsvorschläge einzubringen.

Gruss
Oventa
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
TojurubOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 14, 2014 - 04:36 AM



Joined: Aug 18, 2003
Germany
Posts: 1520
Location: Germany
Status: Offline
Grundsätzlich finde ich das Konzept nicht schlecht (auch wenn ich aktuell mit meinen Zwergen die Kriterien nicht erfüllen würde). Den einzigen Haken, den ich zu bedenke gebe ist die Sache mit den Eur'Open Teams evtl kurzfristige Ausfälle aufzufüllen. Wenn jemand mit zwei Kumpels, z.B. aus der eigenen Liga, zur Eur'Open fährt, dann glaube ich nicht, dass er seinen Wunsch im EuroBowl Team zu spielen wahrnimmt und somit seinen 2 Team-Kollegen vor den Kopf stößt und sie damit nicht spielen können, da ja nur 3er Teams zugelassen sind.

Das mit den Kriterien finde ich gut, aber es sollte doch eine Art Deadline geben, bis zu der das Team stehen muss, damit die Reiseplanung noch im kostengünstigen Rahmen passieren kann (also nicht gerade 1 Woche vorher). Das W > T+L Kriterium würde ich leicht abändern: W + 0.5*T > L, wobei ich schwanke den 0,5 Faktor noch auf 0,3 zu senken. Aber m.M.n. sind Unentschieden auch manchmal sehr hart erkämpft und sollten in irgendeiner Art und Weise berücksichtigt werden.


...bzgl. der Bestechung: wird da auch gewürfelt, ob der Bribe funktioniert? Razz

_________________
Dwarves rule!!! Especially when they pass!
3rd place Underworld Cup 2003
Swiss Champion 2004
2nd place Royal RumBBL 2015 and White Star Cup 2016
.....and now Ex-Vize-Prez
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
OventaOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 14, 2014 - 10:38 AM



Joined: Nov 20, 2007
Undisclosed
Posts: 107
Location: Undisclosed
Status: Offline
Danke fuer die Rückmeldung.
Wie gesagt denke das Kriterium werde ich irgendwie anpassen müssen.
Wollte nur mal meine grobe Richtlinie kundtun, natürlich entscheidet auch der Bauch und ich lass mich nicht nur von Zahlen ganz allein leiten. Und noch bin ich auch nicht Kapitän.

Wegen auffüllen: Wenn einer wegfällt braucht man irgendwo Ersatz bzw. Einen freebooter.
Ob man den nun fuer ein dreier Team sucht oder fuer das 8er Team, kommt ja eigentlich aufs selbe raus.
Dachte mir halt es waer schöner dass eurobowl Team in dem fall eben nicht mit freebooters aufzufüllen.
Das heißt auch ein geplantes dreier Team soll aufgefüllt werden. Wenn halt drei wegfallen könnte man sich auch gegenseitig wieder auffüllen und halt ein Team weniger machen.
Und wegen Kumpels. Ich kann das natürlich keinem vorschreiben, aber wenn man sich hier etwas durchmischen würde, fände ich das eben auch eine feine Sache.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © 2003-2009 The Zafenio Team
Credits